Bremsbelagverschleissanzeige

  • #1

    Hallo...seit gestern ist bei mir die Anzeige an....Bremsbelag erneuern....was ich die Tage auch tun werde....die sind nämlich wirklich gut runter.....jetzt die Frage....muß ich den Verschleißsensor auch tauschen...oder kann ich den wiederverwenden? Kann ja sein,daß er ab der ersten Meldung ja kaputtgeht.....quasi nen Einwegteil ist.....

  • #3

    Hi,
    und dazu kommt , das das Teil so gebaut ist , das es garantiert beim ausbauen kaputt geht !


    Sind nicht billig die kleinen schleifkontakte .


    Wenn du sie weglassen willst must du eine brücke in den stecker machen damit die verschleißanzeige nicht immer meckert.


    Gruß Fighter

    Omega B MV6 Caravan - Steinmetz optik ---


    Omega B ? Find ich gut ! :thumbup: --------- Eigendlich sollte jeder einen haben ... also ich habe schon den 3. Omega B 8) Was ich brauche zu Autofahren ? --- Automatic ,Thempomat und min. ein 6 Zyl. :D


    Mein Youtube Kanal - Haus Nr. 18


    ---------------------------------------http://www.omegab.de

  • #4

    Nun, mit etwas Geschick kann man den Sensor retten indem man Ihn ganz vorsichtig abzieht, wenn dieser noch nicht so alt ist. Die eigentliche (kontaktgebende) Schleife aus Kupferdraht ist in den Belag eingelassen. Ist die durchtrennt bzw. durchgeschliffen gibt der BC Warnung. Das ist die Theorie, weil meistens zerbröselt der Sensor (Stecker) weil das Plastik schön durchgebacken ist.

  • #5


    SOWAS tun wir natürlich nicht! :rolleyes:


    Ansonsten, jau, wie die anderen schon gesagt haben, einmal ausgelöst und angekratzt, sind die wertlos und der olle "Druckknopf", der das ganze hält, hat auch nur eine Lebensdauer. Vorteil, die gibt es mittlerweile auch schon sehr günstig, ich hatte dieses Jahr "Schweineglück", Zuliefererwechsel bei Lieferanten, haben mich das Paar 3,10 Euro gekostet :P


    Mike.

  • #8

    Nun...ich bekomme meine neuen Bremsbeläge schon heute oder morgen...und dann werden sie direkt eingebaut...da brauch ich die Sensoren auch so früh....und über ebay dauerts dann halt zu lange.....

  • #10

    hi,


    bei meinem dealer sollten die stk ca 15€ kosten , habe ich nicht eingesehen für ein stückt kabel mit einbischen blech dran.


    wenn es die für 3€ gibt möchte ich gerne wissen wo , na für 7€ lass ich mir das auchnoch gefallen... :O


    Grüß Fighter

    Omega B MV6 Caravan - Steinmetz optik ---


    Omega B ? Find ich gut ! :thumbup: --------- Eigendlich sollte jeder einen haben ... also ich habe schon den 3. Omega B 8) Was ich brauche zu Autofahren ? --- Automatic ,Thempomat und min. ein 6 Zyl. :D


    Mein Youtube Kanal - Haus Nr. 18


    ---------------------------------------http://www.omegab.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!