Was ist das???

  • #1

    Halloschen..


    Da ich in anderen Threads zu umständlich frage"n" gestellt habe ..


    Habe heute erneut bei mir Fehler ausgelesen !


    Und habe diese Fehlercodes


    • 44 - Lader Regelkreis -> Fehlerhaft
    • 96 - Unbekannter Fehler (Find bei ESI-Tronic nix darüber hat jemand ne ahnung?)
    • 41 - Ladedruckfühler -> Masseschluss


    Was könnt das alles für Ursachen haben?



    Heute haben ein Geselle und ich geguckt und gesehen das vom Ladedruckfühler oder sowas (auf den Motor gesehen rechts oben, nen kleines Teil ist mit 1 Schlauch dran und nem Stecker mit 3 Pins) der schlauch zum Abgrasrückführungsventil ging ... .. :/ mhh


    Etwas tiefer war sonn Teil mit 2 Pins und 3 Schläuchen, 1x Atmosphären Druck , Saugrohrdruck und Ladedruck.. ganz komisch? Gehört das so ?? Das gehört doch an die AGR Dose.. und das oben wo nur ein schlauch ist ist doch das teil zum messen des Ladedrucks...


    Naja hab die Fehler gelöscht, nachdem wir die schläuche umgesteckt haben aber nicht nochmal gelesen, weil wir feierabend machen wollten !
    (Hatte die gleichen Fehler schonmal aber NIX gemacht nur ausgelsen und gelöscht kamen aber scheinbar wieder, morgen les ich nochmal aus nachdem wir den Schlauch umgesteckt haben, nur was ist mit dem Masseschluss?)


    Was sagt ihr was könnten diese Fehlercodes für ursachen haben ! Und was zum Teufel ist 96 ???



    Achja.. vielleicht hilft das zur Diagnose ! Konstantfahrt zwischen 80-110 Kmh nimmt er nicht mehr richtig Gas an.. muss auf Leerlaufdrehzahl und dann kommt er wieder !


    UND bei ca 150 (und dann alle 10kmh ca.) unterbricht er Elektronisch die Gasannahme.. bleibt einfach mit drehzahl stehen obwohl ich voll drauf steh ! geh einmal vom gas also gnaz weg und dann wieder drauf dann beschleunigt er weiter, nach ca. 10 Kmh wieder desselbe.. bis hin zu 210 oder so..




    Also ... ich verlass mic hauf euch ihr freaks ! ;)



    Gruß Basti





    45 Zugriffe, und KEINER HIER IM FORUM WEISS RAT ??


    Wo seid ihr Diesel Spezies.. muss man euch aus euren löchern zerren ?

  • #2

    der unterdruckschläuche sind falsch angeschlossen


    1. der schlauch am ladedrucksensor (1 pneumatischer anschluss + el.stecker mit 3 pins) geht an den anschluss unter die ansaugbrücke


    2. der el.pneumatische druckwandler wird am anschluss VAC mit der unterdrucksammelleitung am zylinderkopf verbunden (läuft zwischen kopf und ansaugbrücke) .. der zweite anschluss wird ans agrventil angeschlossen


    fehlercode 44 : ladedruch ist nicht plausibel ... klar wenn der ladedrucksensor nicht an angeschlossen ist
    96 : agr signalbereich zu gross .... auch klar bei falsch angeschlossenen schläuchen
    41 : ladedrucksensor masseschluss ... kann ein folgefehler durch falschen anschluss sein (wenn z.b. unterdruck am ladedrucksensor angeschlossen ist) .. oder auch ein el. fehler

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!