Schiebedach Schließt nich

  • #1

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem.
    Seit gestern geht mein Schiebedach nicht zu.
    Der Schalter innen konnte bisher nie das schiebedach zu machen... Da war es immer ein Stück offen.
    Also hab ich es meist über die Komfortschliessung gemacht.
    Das geht nun aber auch nicht, da er erst zugeht und dann wieder einwenig anhebt.
    Was kann ich da tun?


    Mfg Andy

  • #5

    ...also wenn Du es zu machste, fährt es dann erst ganz zu und dann wieder Stück auf, oder geht es gar nicht erst ganz zu?


    Kontrolliere zuerst mal die Freigängigkeit des Windabweisers, wenn nicht, mal die Gelenke links und rechts schmieren, kann sein, dass es zu schwer geht und das Dach mit dem Einklemmschutz reagiert. Auch mal sehen, dass die Holme innen sauber sind von Blättern, kleinen Ästen usw. was da immer mal drin laden kann.


    Dann anlernen wir beschrieben, aber in beide Richtungen am Besten, also ganz auf und Knopf gedrückt halten und dann zum Kippen drehen und auch wieder Knopf gedrückt halten.


    Wenn das nix bringt, ist wahrscheinlich der Schalter defekt, passiert doch häufiger mal.


    Mike.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!