??? motorkontrollleuchte geht mal an und mal bleibt sie aus ???

  • #1

    hallo an alle.....
    ich hab da mal eine frage?bei meiner 2.0er omme leuchtet in letzter zeit immer öfter mal die motorkontrollleuchte (die für die motorelektronik).
    mal bleibt sie tagelang an und mal geht sie nach dem motorstart gleich wieder aus...
    muss ich mir gedanken machen? woran kann das liegen? wird das im ernstfall teuer?
    für eure hilfe bedanke ich mich jetzt schon mal....


    liebe grüsse von der insel
    euer flip

    DAS GLÜCK DIESER ERDE, LIEGT AUF DEM RÜCKEN MEINER 136 PFERDE :autos127:

  • #2

    Solange du nicht den Fehlerspeicher ausliest ,werden wir nicht wissen ,ob du dir Sorgen machen mußt !
    Dazu mußt du erst mal klären welcher Fehler ansteht .Und wie der Fehlerspeicher auszulesen geht findest du über die ""Suche "
    Gruß Thom

  • #3

    Hi,


    erst mal Fehlerspeicher auslesen , Anleitung hier oder im web , oder auslesen lassen , kostet nicht die Welt , manchmal garnix !
    (kommt immer auf dein verhältnis zur werkstatt an)


    Ansonsten würde ich mal auf irgend einen sensor Tippen ! Aber welcher das kann dir nur das auslesen sagen ....


    Gruß Fighter

    Omega B MV6 Caravan - Steinmetz optik ---


    Omega B ? Find ich gut ! :thumbup: --------- Eigendlich sollte jeder einen haben ... also ich habe schon den 3. Omega B 8) Was ich brauche zu Autofahren ? --- Automatic ,Thempomat und min. ein 6 Zyl. :D


    Mein Youtube Kanal - Haus Nr. 18


    ---------------------------------------http://www.omegab.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!