AHK der Firma Brink - Jemand Erfahrungen ?

  • #1

    Hi Leute.


    Mein Dicker soll demnächst eine abnehmbare AHK bekommen. Habe in einem online-shop eine von der Firma Brink gefunden... soll da was von 288€ kosten..


    Kann man die nehmen von dem Hersteller ? Oder jemand anderen Vorschlag ? (Ja, teurer gehts immer ;)

  • #2

    Hallo Foxy,


    ich habe an meinem eine abnehmbare AHK von Brink angebaut und bin damit zufrieden.


    Wir fahren oft mit Hänger, bis jetzt kein Spiel oder sonstige Probleme gehabt.


    Habe Sie jetzt im dritten Jahr.



    Gruß Achim

  • #6

    Hi,


    ich würde mal nach einer gebrauchten Weksausrüstung ORIS schauen , e- bay- Mv6doc oder so.


    Gibt es da schon für ca 150€ ich habe 100 bezahlt über einem bekannten(nicht über 123).


    Das passt und wenn der kabelsatz dabei ist ist das so 1-2 std zum einbauen ,vorrausgesetzt du machst es selbst .


    Ist nicht wirklich schwer . Endtopf aushängen, hitzeblech etwas verbiegen , löcher in richtiger Größe bohren (sind schon vorgegeben) , Ausklinkung an Stoßfänger ist auch schon vorbereitet ab Werk , Kabel durchfummeln , Stecker zusammenstecken , Kabel an Dose anschließen (Belegungsplan gibts im Web) , Hitzeblech zurückbiegen , endtopf einhängen . Fertig !


    Tüv kein Problem, da meistens schon im schein oder Brief vermerkt und oder abg vorhanden ! Kannste auch bei oris runterladen .


    Wenn Du für einen Wohnwagen noch Strom brauchst, dann mußt Du noch von der Batterie ein Kabel nach hinten ziehen , aber mit Sicherung !
    Für ladestrom mit autarkpaket wird es schon komplizierter , da muß noch mehr verlegt werden , findet man aber auch im Web.


    schau mal meinen von hinten an das sieht man dann auch nicht viel ....


    Gruß Fighter

    Omega B MV6 Caravan - Steinmetz optik ---


    Omega B ? Find ich gut ! :thumbup: --------- Eigendlich sollte jeder einen haben ... also ich habe schon den 3. Omega B 8) Was ich brauche zu Autofahren ? --- Automatic ,Thempomat und min. ein 6 Zyl. :D


    Mein Youtube Kanal - Haus Nr. 18


    ---------------------------------------http://www.omegab.de

    Einmal editiert, zuletzt von FighterHL ()

  • #7

    Hi Fighter, danke für die Infos. Werde mal danach gucken :)


    Strom nach hinten brauch ich nicht... werde erstmal nur kleinere Hänger ziehen... muss auch den BE noch machen.
    Aber will halt dann direkt ne abnehmbare AHK..
    Einbau würde ich schon selber versuchen, wenns nicht all zu schwer sein sollte.


    Achja.. mein Omme hat ja das Check-Kontroll... habe nun öfters gelesen, das man da nochmal einen speziellen Kabelsatz braucht. MUSS man den haben ?
    Oder kann man auch erstmal nur mit dem normalen Kabelsatz fahren?


    p.s.: Hab mal bei egay geschaut... Sind nur welche fürn Caravan drinne, bzw. eine die aber nur Abholer ist...

  • #8

    @ FighterHL: Muss man die Stosstange gar nicht abmachen? Ich hatte in den Beschreibungen immer was von Tankband lösen und Stosstange demontieren gelesen. Das war mir dann alles zu viel Aufwand. Du hast das ohne dass gemacht?

  • #9


    Also beim Vor-Facer isses ohne abbauen möglich... facelift eventuell dann mit abbauen

  • #10

    Hi ,


    endschuligung , habe ich vergessen , die heckstoßstange hatte ich auch ab , ist aber auch ganz easy , beim caravan .


    sind glaube ich nur 7 schrauben und ein paar kunststoffkipser , nix wildes , 5 min. arbeit ! Der rest ist nur gesteckt .


    Na ja ich kann ja nur vom caravan sprechen .


    Aber frag mal Marcus OCT der weiß das bestimmt wie es geht bei der Limo


    Gruß Fighter

    Omega B MV6 Caravan - Steinmetz optik ---


    Omega B ? Find ich gut ! :thumbup: --------- Eigendlich sollte jeder einen haben ... also ich habe schon den 3. Omega B 8) Was ich brauche zu Autofahren ? --- Automatic ,Thempomat und min. ein 6 Zyl. :D


    Mein Youtube Kanal - Haus Nr. 18


    ---------------------------------------http://www.omegab.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!