Nach langer Zeit wieder Omega

  • #1

    Hi Leute


    nach dem ich vor Jahren zwei Vectra A und einen Omega A 3000 gefahren habe, wechselte ich zu Ford (Sierra) und war damit ganz glücklich. Nun habe ich mich wieder für Opel entschieden und mir einen Omega B Caravan 2,5 V6 gekauft. Der hat schon ordentlich Kilometer runter (265000) ist aber rostfrei und von einem Rentner gefahren worden....mit allen Inspektionen etc. er ist komplett ausgestattet bis auf Leder (was ich weder will noch brauche) und hat ne Automatik.


    Nach erster Bestandsaufnahme müssen da einige Dinge gemacht werden....Zahnriemen (die Sierras hatten den Steuerkette),Ölverlust (wahrscheinlich Ölwanne oder Kurbelwellendichtring...jedenfalls kommt es von unten) und das hier schon so oft angesprochene Thema Krümmer (wahrscheinlich der auf der Beifahrerseite). Alles in allem nicht viel....aber ich hab eh was vor, nach dem ich mich hier so durchs Forum gelesen habe. Ich will nen gebrauchten 3L-V6 einbauen....wenn das so ohne Weiteres geht...mit weniger Kilometern drauf. ?(


    Ansonsten bin ich ein gutmütiger und lustiger Mensch, der als IT-Techniker (Spezialität Laptops) bei DELL arbeitet, aus Leipzig stammt und seit 8 Jahren in Köln wohnt.


    Ich werde euch also von Zeit zu Zeit mit Fragen löchern...aber das ist wohl auch Sinn dieses Forums :D


    In diesem Sinne....liebe Grüße


    Steffen


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

  • #2

    Willkommen bei den Freaks und Grüße aus der Nähe von LE :D

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • #3

    Hallo Steffen,


    auch von mir ein, herzliches Willkommen hier bei uns Freakz :thumbup: und schöne Grüße aus Erkrath, dem Tor zum Neanderthal




    Gruß Christian

  • #4

    Muhaaaaaaaaa.....ein Neanderthaler im Omega...sehr fortgeschritten :thumbup:


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!