Frage zu Reifen brauche eure HILFE

  • #1

    Hallo. der MV6 hat ja als Orginal bereifung 205-65 R15 bei mir dann "W" als Geschwindikeits Index, nur die dinger sind mir einfach zu Teuer.


    Meine frage kann ich die nicht auch als "V" drauf machen, ist ja immer noch ausreichend für die Geschwindigkeit.


    Oder gibt es da was schrifliches von Opel oder so, das man dann mit führt.


    Leider kann ich meine Sommer Felgen nicht mehr drauf machen da eine ZW4 einen Riss hat und die bekommt man nicht mehr.



    BITTE um HILFE



    Gruß Micha

  • #2

    Wenn der Lastindex passt warum nicht....nur halt zum TÜV sollten es schon W sein.Aber das sind halt alles Kosten die mann eigentlich vorher weiß.!?

  • #4

    Nabend,


    die Antwort ist ganz einfach. Wenn im Schein steht "W" dann W.
    Ist ja nicht nur beim TUEV, wo da drauf geschaut wird. Du brauchst nur mal an nen eifrigen Verkehrswaechter in Gruen oder ne Verkehrskontrolle mit Polizeischuelern
    zu geraten, dann bist du gleich bares los.


    Und sooo viel teurer sind die nu auch nicht, besonders die Spalttabletten. Meine Dunlop Sport Maxx haben in 235/45 R17 (auf jeden Fall teurer als deine) 110,- Euro
    pro Stueck gekostet, was fuer nen qualitativ hochwertigen Reifen nu wirklich nicht teuer ist.

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • #5

    Hallo Leute
    Ich hoffe das ich noch eine Antwort kriege, weil das Thema schon 3 Jahre alt ist. Sonst muss ich ein neues Thema damit anfangen.
    Ich muss mir neue Reifen kaufen (235/45ZR17) und weiss den Geschwindigkeits index nicht ...ob V, W oder Y?
    Ich fahre den 3,0 MV6. Meine alte, abgefahrene Bereifung hat den Index Y. Meiner meinung nach zu hoch. Welches Index ist üblich für den MV6?
    Den alten Fahrueugbrief habe ich leider nicht...
    schöne Grüße

  • #9

    Ja eigentlich darfst du nur die 8 vorgegebenen Reifen fahren, allerding gibts ausnahmen, dafür wiederum musst du dir einen anderen Reifen aussuchen und (am besten vorab) beim TÜV vorstellig werden, zwecks Eintragung.


    Tja, mit einem ZR biste vll auf der sicheren Seite, zahlst aber auch mehr !!


    Anbei mal der Geschwindifkeitsindex, schau da mal drüber. Wobei eigentlich dein FZS das schon vorgibt, meines erachtens biste mit einem V-Reifen gut bedient, denn die Reifen gehen ja nicht Stumpf bei z.b. 200 = U, kaputt, die haben alle in der Regel noch ausreichend Reserven nach oben.


    Geschwindigkeitsklassen



    Schau hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Geschwindigkeitsindex





    ...na und, ist eben meine Meinung, muss keiner teilen !!

    Einmal editiert, zuletzt von Hesse ()

  • #10

    Das mag schon sein,aber der MV6 ist ja in den Papieren schon mit 240 angegeben. Wenn man auch Probleme hat die Real auf die Strasse zu kriegen,,,sollte mal was passieren kriegst du 100% ig Probleme mit der versicherung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!