Automatik macht Ärger

  • #1

    Der neue Omi macht Ärger,
    besser gesagt irgendwie das Getriebe.
    Nach langsamer Fahrt hinter einem Traktor wollte er nicht beschleunigen, nach durchtreten des Gaspedals, loslassen, wieder durchtreten dreht er richtig hoch und fuhr wieder einwandfrei. Was könnte das sein ? Omega B, Automatik, Bj. 2001
    Danke für eure Infos.

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • #2

    Moin,


    überprüfe erst mal die Standarts: Getriebeöl, Steckerverbindung......Bremsbänder sollten ja automatisch nachstellend sein, sonst die auch noch kontrollieren - AnleitungTthemen findest Du über die Suche ;)


    Gerade im kalten Zustand ist ein hochdrehen/ausdrehen der Gänge ja "gewollt".


    Mike.

  • #3

    Danke für die Infos. Der Motor war warm zu dem Zeitpunkt.
    Sollte ich mehr bremsen damit er schaltet oder reicht wie beim Schalter das Gas wegzunehmen?
    Vielleicht fahre ich ja auch falsch mit der Automatik :D

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • #4

    ....ok, die Möglichkeit mit dem "ungewohnt" habe ich außer acht gelassen, für mich ist Automatik was alltägliches :P ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!