[OmegaB] Fahrwerksfrage

  • #1

    Hi @ All


    Suche eine kostengünstige Fahrwerkslösung für en Omega B Caravan 2,5 V6 Bj.99 da ich im mom nich soviel asche am Start habe und mir dieses geschaukel absolut auf den nerv geht und auch sehr heftig bei schneller fahrt ist.


    Also meine Frage lohnt es sich nur Federn zu nehmen als vorübergehende Lösung und die Dämpfer dann umzurüsten oder sollte man am besten ein kostengünstiges Komplett FW nehmen??


    Möchte halt einfach ein recht sportlich straffes FW haben und der Omi sollte im Keil stehen.


    So jetzt werde ich mal abwarten auf eure Antworten :D


    greetz

  • #2

    Moin,


    würde immer Komplettfahrwerk nehmen, aber wenn Du nix auffe Tasche hast, müssen es auch Federn tun ;)


    Günstig ist immer so eine Sache, gibt es ja zu Hauf bei ebay, zur Qualy kann ich nix sagen, etwas besser und preislich interessant sind sicherlich: Weitec und FK.


    Denke dazu wirst Du hier auch einiges im Forum finden.


    Mike.

  • #4

    Sollte schon etwas härter werden was mir mehr sorgen macht ob die Dämpfer wenn die so arg weich sind das mitmachen.
    aber etwas besser sollte es auf jedenfall sein. Aber sind die original Dämpfer nich zu gross??
    Müsste man dann doch kürzen oder?

  • #5

    Moin Kürzen must du eigendlich nichts ich habe auch eibach Dämpfer + Weitec 30/30 mehr geht nicht da ich ein Spoiler kitt verbaut habe Fahrverhalten
    auf jeden fall besser wie vorher nicht zu weich und nicht zu hart ,bei meinen Ford Mondeo RS Hatte ich koni gelb verbaut mit 60/60 Federn das wahr eigendlich schon wieder viel zu hart obwohl man bei koni die härte einstellen kann, Natürlich hatte der Ford dann auch Domstreben verbaut hinten + vorne.

  • #7

    Dein Link funzt zwar nicht aber habe mal die Suche benutzt und nich wirklich viel gefunden vor allen dingen nicht ob es nun sinn macht nur Federn zu wechseln oder lieber warten bis genug asche zusammen ist für was anständiges.
    Soll ja mehr eine vorübergehende Lösung sein da das orig. Fahrwerk gar nicht geht das schaukelt wie en Schiff. Hatte vorher en Vectra A original der war nich so krass.


    die Frage ist macht es Sinn nur Federn zu nehmen und vor allen Dingen verbessert es ein wenig die strassenlage oder bringts nur Tiefe da die Härte ja eigentlich hauptsächlich vom Dämpfer kommt.

  • #8

    .....Federn ziehen ihn runter, und machen ihn ein wenig Härter, beim komplett Fahrwerk ist natürlich alles aufeinander abgestimmt und Stoßdämpfer haben entsprechende Länge und Härte.


    Wenn Deine Dämpfer schon ausgelutscht sind, bringen Dir Federn allein sicher kein Spaß. Kannst die ja mal checken lassen und dann entscheiden.


    Mike

  • #9

    Da ich nicht extra auch nochn Thread aufmachen möcht, stell ich meine Frage mal hier rein.
    Hoffe es ist soweit ok.
    Habe nen 2.0 16V Caravan und wollt fragen welches Fahrwerk mit 18" schon noch ne gewisse Tiefe hat aber dennoch nicht zu hart.
    Also Alltagstauglich.


    Mfg andy

  • #10

    Hallo also Kumpel von mir hat 65-40 KAW Federn mit Sportdämpfer drin und auch 18 Zöller drauf und der steht sehr gut. Hat ein Klasse Fahrkonfor und kannst aber auch durch Kurven Ballern. Ich habe 35 H&R drin mit gelben Konis und bin tiefer mit 17 Zoll Felgen und hart ist die scheisse. Also da muss ich auch noch mal bei
    MFG Jörg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!