Startprobleme

  • #1

    Hi Freak´s


    seit einigen tagen spinnt meine omme.


    folgendes problem, morgens springt meine omme ohne probleme an, auch tags über ohne probleme, nur wenn ich abend von der arbeit heim fahren möchte, springt meine omme nicht an.


    ich vermüte mal, das es vielleicht an der spritpumpe bzw vielleicht am spritrelais liegt.


    ich muss aber auch dazu sagen, das meine alarmanlage die vom werk aus drin ist, seit einiger zeit nicht mehr richtig läuft.


    kann es vielleicht mit der dwa zusammen hängen. die dwa hängt ja mit der wegfahrsperre zusammen, das vielleicht die dwa nicht möchte das ich weg fahre???



    was meint ihr???



    gruß louis

  • #2

    "Juckelt" denn der Anlasser richtig los, also kriegt der Motor einfach keinen Sprit?
    Ich hatte solche Probleme mal bei einer defekten Batterie, da kam es auch zu unregelmäßigen Anlassschwierigkeiten und Elektrikproblemen.

  • #3

    also batterie ist in ordnung.


    der anlasser dreht ohne probleme.


    wenn der motor dann anspringt, läuft er direkt normal, ohne probleme. deswegen verstehe ich die welt nicht mehr. das macht er aber erst seit kurzem. :(

  • #5

    klar hat sich was verändert. ich bekomme meine omme nicht mehr an. laut aussage einer opelwerkstatt kann mir es steuergerät von de dwa kaputt gegangen sein. beutet, das die dwa die zündanlage unterbricht. muss mal jetzt die tage schauen, wird irgendwie wieder funzen. am besten die dwa rausschmeisen und de kabelbaum anpassen !!!

  • #8

    hallo leute,


    nach langem suchen und machen habe ich vielleicht das problem gefunden.


    zuerst meint ich, es wäre die dwa die es signal nich weiter an die zündanlage gibt, das war es aber nicht !!! dann einfach weitergesucht ob überhaupt ein funke ensteht, das hat auch alles topp funktioniert. hmmmm also weitersuchen, zum gutem schluss bin ich dann auf de impulzgeber der kurbelwelle gestoßen. heute mittag bekomme ich noch meinen neuen und denn baue ich dann direkt mal ein und schaue mal, ob er dann wieder anspringt.


    ich werde auf jeden fall mal bescheid geben, ob es das wirklich war.



    ps.: am masseband brauche ich mir keine gedanken zu machen, weil ich noch zwei zusatzmassebänder drin habe. ( car-hifi eben )



    gruß louis

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!