Neues CID im Facer eingebaut und nun Display Safe und keine Verbindung zum 2013 Radio

  • #1

    Hallo Leute.


    Gestern habe ich mein defektes Navi Display ausgebaut und gleich ein neues von Ebay rein. Klar ist natürlich das dann anschließend die Meldung kommt ( Display Safe ). Bin dann heute zum FOH gefahren
    und das Tech anschließen lassen. Der hat da ne halbe Stunde rumm gemacht und ist letztendlich doch nicht ans Ziel gekommen. Das Display lelbst ist nun Verheiratet aber es scheiterte an der Kommunikation
    zwischen Tech und dem Radio NCDC-2013. Er konnte keine Verbindung zum Radio bekommen. Muß dazu schreiben das ich an diesem Radio mir einen MP3 EIngang selbst gemacht habe wobei ich ja am Wechsler
    Löten mußte. Könnte es sein das es damit zu tun hat warum er keine Verbindung zum Radio bekommt ? Er meinte noch das ich das Radio nochmal ausbauen sollte um nachzusehen ob alle Stecker richtig drauf sind.
    Wenn doch die Stecker nicht richtig drauf wären würde doch dann irgendetwas nicht funktionieren im Betrieb aber es funktioniert doch alles. An was könnte das liegen weis das zufällig jemand von euch oder hat mal das gleiche Problem gehabt ? Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

  • #2

    ...aber Verbindung hat er bekommen mit dem Tech? Weil es gab mal Zeitlang Probleme, dass die Radios, die Batterie leer gesaugt haben und deshalb die Programmier- und Steuerleitung gekappt wurde! Das wurde aber eigentlich mit Aufkleber dokumentiert, klebt zumindest im Deckel vom Sicherungskasten meines Facer.


    Ansonst weiss ich nicht, ob die mit/ohne Bose Variante des Radios evtl. das Problem verursachen kann, wenn es dass beim 2013 noch gibt/gab.


    Mike.

  • #3

    Hallo snub2000.


    Dank dir für deine Antwort. War jetzt wegen dieser sache schon das dritte mal beim FOH aber beim dritten mal hat er den Fehler gefunden.
    Die Verbindung vom Tech zum Display war ok das konnte er auch gleich verheiraten. Das mit dem Batterie leer saugen hat er auch angesprochen.
    Da ich mir ja eine Parrot CK 3200 LS-Color eingebaut hatte und dazu noch einen ISO Adapter hatte es die suche ein wenig erschwert. Ich habe dann
    direkt bei Opel das Radio ausgebaut und die Parrot abgesteckt dann das Radio nur mit dem Originalkabelbaum betrieben aber auch das half nichts es
    konnte keine Verbindung hergestellt werden. Er schaute dann mal in den Papieren nach was diese Diagnoseleitung für eine Farbe hat und sagte, Braun / Weiß.
    Habe das dann überprüft was auch gestimmt hatte habe aber nicht bemerkt das diese Leitung gekappt wurde und so konnte es nicht funktionieren. Er hat sich
    dann den Kabelbaum auch nochmal angesehen und hat es dann gesehen das der direkt am Stecker abgeschnitten wurde. Im Sicherungskasten rechts wo das Tech
    angeschlossen wird schauen zwei schwarze Kabel mit Stecker heraus die dann eben zusammen gesteckt werden müssen wenn das Radio angesprochen werden soll.
    Die hat er auch jedesmal zusammen gesteckt aber wenn eine davon gekappt wurde kann es nicht klappen. Ich bin dann frustriert wieder nachhause und bin dann
    erstmal mit einem Durchgangsprüfer rann. Habe mir anschließend eine ganz neue Leitung gezogen und den Originalstecker vom schwarzen Kabel abgeschnitten
    und mit meinem neuen Kabel verbunden. So wieder hin und auf ein neues. Tech angeschlossen start auf Verbindung mit Radio, 3 Sekunden waren alle Informationen
    da und das geblinke mit Display Safe ist endlich weg. :) Ein :respekt: für den freundlichen Opelmeister :ok:

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

  • #4

    ...na wenn es nun tun, ist doch alles Spitze :thumbup:


    Und ja, es gibt noch gute FOH, hab auch so einen, auf dem Dorf, ein Familienbetrieb.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!