Vorstellung und Frage

  • #1

    Hallo!!


    Zuerst zu mir:Bin 40 und fahre schon immer Opel, eigendlich nur Fronttriebler, da aber meine bessere Hälfte etwas mehr Platz für die Kinder wollte und so`n Omega grade greifbar war bewegen wir nun so ne Büchse.


    Zur Büchse: Nen 2001 er mit dem kleinen V6 und allem was Mann so braucht ;) ,wobei mir das Schiebedach fehlt, na ja bin halt noch nicht überzeugt von der Büchse, kommt vielleicht noch.


    Weiter geht`s mit ner Frage: Hat schon jemand von euch die vorderen Querlenker mit Unibalgelenken ausgerüstet, oder wie kriegt Ihr den Reifenverschleiß in den Griff??


    Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus,


    Bis denne!!!

  • #3


    Hallo!


    Erst mal Willkommen und viel Spaß bei und mit den Freakz :thumbup: . Das haben Reifen so ansich, das sie verschleissen :D, Du solltest schon genauer werden, wie laufen sich die Reifen ab?


    mfg
    FalkeFoen

  • #4




    Sorry, mein Fehler.


    Dieses Sägezahnprofil an den Vorderen Rädern meine ich,welches wohl auf zu weiche Hydrobuchsen zurückzuführen ist.

  • #5

    Moinsen Heinz, auch von mir nen herzliches, ABER: Was heißt hier BÜCHSE, geht's noch 8o , machst dir ja gleich viele Freunde im "Büchsenforum" :D
    Ich glaub schon dass du recht schnell von überzeugt bist, wir Omegafahrer sprechen da meist aus erfahrung, stimmt' Jungs :thumbup:


    Mfg Matze

  • #6

    Nabend,


    neee, nix Hydrobuchsen.
    Saegezaehne im Profil (Flache Hand entgegen der Laufrichtung ueber's Profil fahren) sind immer tote Stossdaempfer, zuerst die an der Vorderachse - wenig spaeter die hinteren ebenso.
    Deiner is aus '01 wie meiner damals. Spaetestens bei 150.000km sind die faellig. Fahr mal zum TUEV, nen Stossdaempfertest gibt's bei denen jederzeit kostenlos.
    Alle Werte unterhalb von 70% bedeutet hinueber.
    Wenn du dann noch Geld uebrig hast, kannst dich mit den Querlenkern beschaeftigen, der Karren ist schwer und die Buchsen werden weich bzw. reissen mit der Zeit.
    Spurstangenkoepfe und Lenkhebel sind auch nen Blick wert. Aber bei solchen Sachen tuh dir selbst nen Gefallen und nimm was qualitativ hochwertiges, als entweder Org. Opel oder Sachs, Febi/Bilstein o.ae.
    So Zeug aus de Bucht oder ATU-Hausmarke (Made in China) haelt von zwoelf bis Mittach.


    Gute Nacht

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • #7


    Sorry auch mein Fehler, habe wohl nen altes Modell, der ist noch aus BLECH :O :P


    Danke trotzdem für die Hilfe :thumbup: Werde mal sehen was ich dann zu erst machen werde.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!