Bordcomputer geht nicht mehr aus!? Hilfe!

  • #1

    Moin


    seit gestern geht mein bc nicht mehr aus wenn ich den schlüssel ziehe.
    ums genauer zusagen die schrift geht aus aber die hintergund beleuchtung also die vier birnchen bleiben an.
    hab schon die suche benutzt und einiges probiert wie z.B batterie abgeklemmt, sicherung gezogen und kontrolliert, radio abgeklemmt und im auto rumgeschrien wegen der kacke aber nüsch hat geholfen.
    ja ne hab hier im forum schon einen belegungsplan für den bc-stecker gefunden jedoch der falsche. denn meiner ist grau und hat nen pahr
    pins mehr (bj 98, bei meinem stecker muss mann die arretierung nicht rausziehen sondern von unten nach oben klappen)
    vielleicht hat ja jemand von euch den belegungs plan für den großen stecker.
    und mir ist noch etwas aufgefallen glaube ich - seit dem zeigt mir die klima automatic auf der temp.anzeige wenn ich den wagen aus mache kurz zwei striche (- -) die dann erlischen <<<--- vll auch normal nur vorher nie aufgefallen. 8| :(


    ich hoffe ihr könnt mir und meiner omme helfen damit ich wieder ruhig schlafen kann



    Danke Spy

    Ach ne.... Ickö und meen Omi...... ick kann einfach nicht ohne ihn!!! X(

  • #3

    ja zeigt er auf beiden anzeigen an aber nur für 2 sekunden wenn ich ihn ausmache sonst is die anzeige normal. ?(

    Ach ne.... Ickö und meen Omi...... ick kann einfach nicht ohne ihn!!! X(

    Einmal editiert, zuletzt von SpyDGP ()

  • #7

    na hatte vor kurzem plasmascheiben eingesetzt welche aber elektrotechnisch weder mit dem tacho noch mit dem bc was zu tun haben und ich habe eine led im bc nen stück nachgedreht weil die ab und zu nich ging weil die kontakte nicht richtig saßen.
    ja und kurz danach oder vll auch schon gleich danach (nich wirklich drauf geachtet weil nur im dunkeln sichbar) blieb die bc beleuchtung immer an.
    hab die leds auch schon ma raus und die normalen wieder rein - det selbe.


    es ist nur ein Stecker und müste 32 Pins haben. der große bc ab bj 98 glaub ich. wär echt supi wenn du nen belegungs plan hättest denn könnte ich mal schauen welches kabel für die beleuchtung is und es ma kontrollieren. dank dir schon ma :)

    Ach ne.... Ickö und meen Omi...... ick kann einfach nicht ohne ihn!!! X(

    Einmal editiert, zuletzt von SpyDGP ()

  • #8

    Hi Du!
    Bei meinem Werkstatthandbuch sind die MID mit folgenden Stecker BJ 94 - 99
    Einmal 12 Poliger und einmal 26 Poliger Stecker der 26 Poliger ist der Haupversorgungsstecker, schau bei dir mal bitte nach
    mfg
    Danny

  • #10


    Hi Spy
    wenn die Klimatronic -- zeigt,ist definitiv ein fehler vorhanden! Wo warst du auslesen? Waren die auch wirklich im Speicher der Klimatronic drin??? Manche freie Werkstätten kommen da nicht rein mit ihren testern oder wissen es nicht mit dem Speicher!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!