V6 Automatikgetriebe ruckelt...

  • #1

    hallo leute,
    als gestern morgen auf der bahn zur arbeit fuhr, merkte ich bi tempo 120 mitmal ein ruckeln. habe dann auf einem parkplatz angehalten und mal ein wenig unter die haube geschaut. dachte erst evtl das es vielleicht ein zündkabel oder so ist, aber bin dann mal nur in den ersten beiden und dann nur in denn ersten 3 gängen gefahren, und da hat nichts geruckelt.
    das ruckelt ist nur im 4. gang, bzw beim kickdown bei 4-5t upm vom 3. in den 4. ... es ist auch nicht immer, meist aber wenn ich eine geschwinigkeit halte...
    liegt also denke ich ml am getriebe. ein fehler ist nicht gespeichert, hab ich gestern übers tech2 auslesen lassen...


    was könnte das sein, bzw was sollte ich nun tun ? ein komplettes tauschgetriebe besorgen ? ?(


    danke schonmal
    grüße felix

  • #2

    Hi,
    ich würde als erstes mal die Bremsbender einstellen und dabei gleich einen Ölwechsel mit Filter machen.
    Vielleicht ist das ja ausreichend. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    Moin,


    wenn du nicht gerade bewandert bist, wuerd ich das nicht selbst machen, auch nicht beim FOH.
    Such dir nen Getriebespezi in deiner Naehe - meiner ist der hier: http://www.kreger.de/ .
    Der kann den Zustand auch weit besser beurteilen (deine Sympthome, Oelfarbe, -geruch, Abrieb usw.)
    Beim Einfuellen gibt's mehrere Dinge zu beachten und ohne Buehne is eh sinnlos.


    Der kompl. Service incl. Material sollte so zwischen 120 und 150 Euro liegen

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • #5

    hallo!
    oke erstmal danke soweit. also ich werde mir wohl ein tauschgetriebe besorgen. hab zwar keine bühne .aber ne grube zu hause, sollte damit genau so gut gehen. die ganze sache mit dem alten -verbrannten öl, oder bremsbänder die nachgestellt werdenmüssen ist mir zu riskant, nachher liegts daran doch nicht, und dann sprengt das meinen finanziellen rahmen.
    beim neuen tauschgetriebe werde ich aber auch vorher einen ölwechsel machen. habe gehört dazu muss die wanne runter. gibt es sonst noch irgendwas zu beachten ? welches öl und wieviel werden eingefüllt ?
    grüße felix

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!