Kühlmittelstandanzeige

  • #1

    Hallo Leute


    Hatte in den Vegangenen 500 km 3mal die Anzeige im BC Kühlmittelstand ich also jedesmal Haube auf Behälter angeschaut sah Ok aus also aufgemacht ein kurzes Zischen und mir lief der Saft entgegen also Stand OK
    Jetzt was könnte das sein das nachjedem Zischen die Anzeige wiederweg ist als der Fehler das erste Mal auftrat war ich ziemlich flott bergauf bei mir im Schwarzwald unterwegs.
    Sensorfehler oder doch eine sich langsam verabschiedende WAPU weil er wird ein kleines bißchen wärmer wie sonst.
    Wasserverlust anderer Art habe ich nicht.


    Sage mal danke für eure Antworten OLi

  • #2

    Hi ,
    haste mal geschaut ob der schwimmer im ausgleichsbehälter freigängi ist ?


    Wenn du den deckel abschraubst schaust du genau drauf , und der stecker steckt genau drunter (vielleicht kontaktprobleme)


    Zitat:


    Es geht doch nichts über genügend Hubraum :thumbup: Mfg Oli :thumbup:


    Stimmt , deswegen habe ich ja auch ein 3l und kein 2,5er :sleeping:

    Omega B MV6 Caravan - Steinmetz optik ---


    Omega B ? Find ich gut ! :thumbup: --------- Eigendlich sollte jeder einen haben ... also ich habe schon den 3. Omega B 8) Was ich brauche zu Autofahren ? --- Automatic ,Thempomat und min. ein 6 Zyl. :D


    Mein Youtube Kanal - Haus Nr. 18


    ---------------------------------------http://www.omegab.de

  • #3

    Danke das ist ne Idee


    und zum Thema Hubraum meine 2.5 reichen bei mir im Bekanntenkreis im Durchschnitt für mindestens 2 Autos das paßt schon


    Liebe Grüße Oli

  • #4

    Hi,


    kenne da noch so ein paar sprüche :


    HUBRAUM STATT SPOILER !


    Es geht nichts über Hubraum ! Außer : NOCH MEHR HUBRAUM !!! :thumbup:


    Leider ist das hierzulande einfach zu teuer :thumbdown:


    Gruß Fighter

    Omega B MV6 Caravan - Steinmetz optik ---


    Omega B ? Find ich gut ! :thumbup: --------- Eigendlich sollte jeder einen haben ... also ich habe schon den 3. Omega B 8) Was ich brauche zu Autofahren ? --- Automatic ,Thempomat und min. ein 6 Zyl. :D


    Mein Youtube Kanal - Haus Nr. 18


    ---------------------------------------http://www.omegab.de

  • #5

    Die Meldung bzgl. des Kühlmittels hab ich auch ständig... bei mir ist es die typische Krankheit, das sich der Fühler im Behälter so langsam verabschiedet und immer mal die Meldung anzeigt, obwohl genug drin ist... ich ignoriere es bisher einfach (natürlich guck ich immer mal wieder nach dem wasser)

  • #7

    supervinki


    damit meinte ich nicht die werkstattkosten .die sind natürlich gleich bei 2,5oder3,0.


    1. Motor
    2. Tüv
    3. Steuern und Sprit


    ich stehe auf die v8 omegas in australien , heißen da Holden


    gruß Fighter

    Omega B MV6 Caravan - Steinmetz optik ---


    Omega B ? Find ich gut ! :thumbup: --------- Eigendlich sollte jeder einen haben ... also ich habe schon den 3. Omega B 8) Was ich brauche zu Autofahren ? --- Automatic ,Thempomat und min. ein 6 Zyl. :D


    Mein Youtube Kanal - Haus Nr. 18


    ---------------------------------------http://www.omegab.de

  • #9


    Also TÜV ist bei beiden gleich teuer... "Motor" ist immer so ne Sache. Manchmal hat man Glück, manchmal halt Pech ;)
    Steuern sind natürlich etwas teurer... aber is ja ned die Welt. Sprit kommt halt wieder ganz drauf an, wie man
    die Karre fährt :thumbup:

  • #10

    hi foxy
    willst auch witzig sein ? ?(


    1. Motor --- V8 ---- anschaffen ---- gibt es halt hier nicht so wie sand am meer (so wie in übersee)
    2. Tüv ------ eintragen lassen !!! bremsen , fahrwerk ... etc
    3. Steuern und Sprit ---- das erklärt sich von selbst


    die arbeit wäre den spaß wert ,wenn man da die möglichkeiten hat !


    gruß Fighter

    Omega B MV6 Caravan - Steinmetz optik ---


    Omega B ? Find ich gut ! :thumbup: --------- Eigendlich sollte jeder einen haben ... also ich habe schon den 3. Omega B 8) Was ich brauche zu Autofahren ? --- Automatic ,Thempomat und min. ein 6 Zyl. :D


    Mein Youtube Kanal - Haus Nr. 18


    ---------------------------------------http://www.omegab.de

    2 Mal editiert, zuletzt von FighterHL ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!