Ölverlust aus Richtung V ...

  • #1

    Hallöchen ,


    habe mir heute mal zeit genommen und allen mut zusammen genommen und nach meinem Ölproblem zu schauen !


    Viele meinungen hier und auch wo anders waren die VDD`s ... Ich kenne das Problem , aber ich konnte es mir nicht so recht vorstellen .


    Heute habe ich mich also mal zum Ölkühler vorgearbeitet !


    Und meine vermutung hat sich bestätigt , die Dichtringe an den Hohlschrauben der Ölleitungen waren undicht !


    Irgendwie hatte ich das gefühl das die garnicht richtig festgezogen waren !


    Habe mal statt den Aluringdichtungen Kupferringdichtungen verbaut .(Hoffe mal das sich das positiv auswirkt)


    Ich werde das jetzt mal beobachten und dann weiter berichten . ( leider kann man ja ohne einspritzanlage kein probelauf machen , und wenn die wieder drauf ist sieht man nix)( Wie kann man da nur ein Ölkühler hinbauen ?)


    Geil war als meine Frau unser Baby gestartet hat und der nach ca.5sec sofort angesprungen ist !!!


    Da habe ich mir erst mal auf die Schulter geklopft und meine Tochter(7) durfte dann die Plastikkappen montieren !


    PS. Die linke Vdd ist auch ein bischen undicht ! aber nur im Bereich der Zündkerzen ! Also nix außen ! Ich hoffe .......
    das das Schraubennachziehen dasWechseln noch etwas herrauszögert.....


    bin greade echt etwas arbeitslos und pleite :(


    bis dahin


    Gruß Fighter

    Omega B MV6 Caravan - Steinmetz optik ---


    Omega B ? Find ich gut ! :thumbup: --------- Eigendlich sollte jeder einen haben ... also ich habe schon den 3. Omega B 8) Was ich brauche zu Autofahren ? --- Automatic ,Thempomat und min. ein 6 Zyl. :D


    Mein Youtube Kanal - Haus Nr. 18


    ---------------------------------------http://www.omegab.de

    3 Mal editiert, zuletzt von FighterHL ()

  • #2

    da ich das gleiche nur mit austauschen der deckel und gegen edelstahlölkühler hinter mir habe,kann ich dir sagen das du den ölkühler und der wasserbrücke siehst wenn du den windlauf abmontierst und dich ein wenig veränkst

  • #6

    Hi,
    Also ich habe sie mal festgemacht , da könnt ihr jetzt lachen , denn nach fest kommt ab !
    Aber so rein gefühlsmäßig lag das im Bereich von 30 nm vielleicht etwas mehr .


    So habe heute von unten mal alles mit Bremsenreiniger sauber gemacht und ein bischen laufen lassen.


    Sieht bis jetzt ganz gut aus .


    Gruß Fighter

    Omega B MV6 Caravan - Steinmetz optik ---


    Omega B ? Find ich gut ! :thumbup: --------- Eigendlich sollte jeder einen haben ... also ich habe schon den 3. Omega B 8) Was ich brauche zu Autofahren ? --- Automatic ,Thempomat und min. ein 6 Zyl. :D


    Mein Youtube Kanal - Haus Nr. 18


    ---------------------------------------http://www.omegab.de

    Einmal editiert, zuletzt von FighterHL ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!