Anlasser durchgebrannt....

  • #1

    Ich hab da mal eine Frage!!! Mein Freund und ich haben uns im Dez. letzten Jahre einen Omega MV6 zugelegt...haben da mom einige Schwierigkeiten...wie zum Beispiel das Motorklackern wo wir mittlerweile festegestellt haben das der Krümmer defekt ist und wohl auch das DIS Modul....Das sind momentan aber die " Kleinigkeiten"...
    Gestern ist uns der Anlasser um die Ohren geflogen und ich wollte wissen wie es mit dem Aus und Einbau des Anlasser aussieht, da mein Freund da ein geschicktes Händchen hat wollte er wissen ob das eine schwierige Angelegenheit ist und was man alles genau beachten muß...Anlasser haben wir da....würde mich auf reichhaltige Informationen eurer Seite freuen....


    MFG Nadine :O

  • #2

    Hi,
    viel zu beachten gibt es nicht. :)
    Wichtig ist, das ihr als erstes die Batterie abklemmt.
    Dann muss der Motor leicht angehoben werden und der Motorhalter auf der Beifahrerseite raus.
    Dann die Kabel vom Anlasser abschrauben.
    Danach den Anlasser abschrauben (2 Schrauben)
    Neuen Anlasser rein und Kabel dran.
    Motorhalter wieder einbauen.
    Batterie anklemmen.


    Das wars. :D


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!