Welcher 136 PS oder 144 PS

  • #11

    So ist es, danke für die Anmerkungen. :ok:

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • #12

    Wieviele Jahre liegen denn zwischen den beiden Omegas?


    Dann kann man erst sagen, ob es sich lohnt.


    Von der technischen Seite her, ist der 2.2er eigentlich besser.
    Die meisten Probleme, bis auf Krümmer, die ich so beim X20XEV rauslese, hat man beim 2.2er seltener (KW, NW-Sensor, Leerlaufregler).


    Es gibt beim 2.2er halt ein elektronisches Bauteil, welches gerne kaputt geht -> LMM.



    Sonst ist es vom persönlichen Geschmack abhängig.


    Ich selbst finde ja, dass der VFL schon etwas "altbacken" aussieht. Aber das ist ja höchst subjektiv.



    gruß

  • #13

    ich persöhnlich würd zwar nicht lange Zögern und einen 2.5er oder 3.0er nehmen, aber ich denk mal von der haltbarkeit ist der 2.2er besser als der 2.0er, ist ja auch immer eine frage des schicksals, wenn du z.b den 2.0 nimmst und dieser andauernd (weiss gott warum) kaputt gehen würde, könnten die 2000€ ersparnis schnell futsch sein, ich hatte jedenfalls bei meinem so ziemlich alles durch, vom Krümmerriss zum Nockenwellensensor, bishin zum zerbröselten Katalysator.


    Wenns dir nicht umbedingt auf leistung ankommt sondern mehr auf Laufleisung dann bleibt dir immernoch der gute alte 2.0l 8v mit 115PS, robust und unzerstörbar! ;)

  • #14

    Zwischen den Omis sind so 3 Jahre Altersunterschied.
    2.5 oder 3.0kommt nicht in Frage, viel zu "groß".
    Aktueller Favorit ist mom. eine 2.2 Limo mit Automatik (nur per Bild)
    Mal sehen was es letztendlich wird. Ich werde dann berichten. Es ist noch Zeit bis September, spätestens da muss ein "neuer" da sein.

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!