Welcher 136 PS oder 144 PS

  • #1

    Liebe Omifreunde,
    zwischen dem 136 PS Omi und dem 144 PS omi liegen ca 2000 € Preisunterschied, KM und Ausstattung identisch.
    Das wisst ihr ja als Omifahrer. Ist es sinnvoll die 2000€ mehr für den 144 PS auszugeben ?
    Danke für eure Meinungen.

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • #2

    Nein! Lohnen tut sich das überhaupt nicht. Vorteil beim XEV liegen darin das es für den Motor sehr viele Tuningteile und Ersatzteile gibt. Krankheiten wie die kaputten Krümmer lassen sich hier z.b. günstiger durch einen Fächer beheben als beim 2.2 er.

  • #4

    Mir gehts nicht um den Krümmer. Mir gehts darum 136 PS oder 144 PS.
    Eine Bekannte von mir überlegt Omega zu kaufen, da ich einen habe fragte sie mich um Rat.
    Entscheidend ist bei ihr auch der Preis. Da hier Omegafahrer sind die Ahnung haben habe ich mich an euch gewandt.
    Tuning ist bei ihr nicht zu erwarten.

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • #7

    wenn sie nen guten x20xev für 2000€ günstiger bekommen kann als nen 2,2er, dann sollte sie den nehmen. für ein auto dieser klasse ist der zwonuller ausreichend. zumal sie ihn ja auch "normal" im strassenverkehr bewegen wird. ich bin jedenfalls mit dem zwonuller mehr als zufrieden, was die fahrleistungen angeht. und ich bin dienstlich luxusklasse gewohnt, also seeeehr verwöhnt...

    Es grüßt der Jürgen. *grimasse*


    [size=14]"Nett kann ich auch, bringt aber NIX!!!"

  • #9

    Da hab ich leider nichts zum posten. Sie hat die Unterschiede so gesehen und sich eben die Frage gestellt welcher von beiden und warum der Preisunterschied.
    Mir gefällt ja der FL besser, ihr glaub ich der VFL.

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!