Bei mir Tropfts..... was ist das für ein Teil ?????

  • #1

    Moin....




    Bei meinem Guten geht das Wasser aus ( Kühlwasser )




    Wenn der Zweite Kreislauf geoffnet wird tropft es ......




    Und zwar aus dem Teil das Neben den Getriebe sitzt ( locker )




    Es gehen 3 Schleuche rein ist rund und aus Plaste.




    Das Teil ist von Oben nicht zu erreichen und scheint mal ne Gelbe Farbe gehabt zu haben...



    Was ist das ???


    und da es Hinüber ist


    was wird das teil wohl Kosten ???????




    Naja Immerhin weis ich nun das es das Teil ist.


    Naja DANKE erst mal

    Einmal Franke......Immer Franke
    ich betreibe im Norden nur Entwicklungshilfe

  • #3

    ?( Aha naja ist scheisse da zimlich schlecht zum Rankommen und natürlich am Samstag und keiner hat mehr offen, geschweigedenn das man Ersatz Zuhause hatt.


    Am Montag werde ich dan mal auf den Schrott Fahren und mir ersatz holen


    Danke erst mal

    Einmal Franke......Immer Franke
    ich betreibe im Norden nur Entwicklungshilfe

  • #4

    Mit nem bisschen Gefrickel und Geduld geht das auch nach oben raus. Muss man nicht zwangsläufig ne Hebebühne für haben. Aber tu dir selbst nen Gefallen, fahr zum Teiledealer und hol n neues Ersatzteil. Das kost echt nicht die Welt. N gebrauchtes hält von zwölf bis mittag, und dann musst Du das Dingen wieder rausfummeln. Ist meiner Meinung nach am falschen Ende gespart.

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel Horst ()

  • #5

    Da kannste echt recht haben mit nem Neuteil ,da das Teil ja nun echt besch.... zum rannkommen ist


    Da ich eigentlich NULL Ahnung hab ( ich kann ne Suppe Kochen ) binn ich halt von unten rann da ich von Oben so gut wie keine Plattz habe


    ohne den halben Motorraum auseinander zu nehmen....


    Hängt das Teil eigentlich immer nur so rumm oder ist das normalerweise irgendwo befestigt ???


    Ich hoffe doch das ich bis Montag noch heile zur Arbeit komme und Morgen zum Treffen nach Soltau....


    Und vor allem das das Teil auch vorhanden ist und nicht erst bestellt werden muss....


    In der Provinz echt ein Problem.....


    Einmal Franke......Immer Franke
    ich betreibe im Norden nur Entwicklungshilfe

  • #7

    Hallo,


    ist bei mir auch vor knapp 3 wochen kaputt gegangen, neu kostet es 46 euro.


    Man muss sich zwar etwas die Finger brechen aber man kann über die Wartungsklappe beim Pollenfilter rankommen. stelle gleich dir mal Bilder rein.

    "Der Motor lebt, er atmet und wir spüren, dass er das Produkt unserer gemeinsamen Leidenschaft ist."


    IG
    Omega-Freakz North


    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben,nicht gezogen!" (Walter Röhrl)

  • #8

    Hallo,


    also ich habe bei ATU 36,-€ für das Teil bezahlt.


    Du mußt nicht den halben Motorraum auseinander bauen ;) .


    Einfach beide Scheibenwicher abschrauben und vorsichtig vom Zapfen abhebeln und danach die Plastikabdeckung unter den Scheibenwichern abmachen.


    Danach kommt man gut an das Heizungsventil ran. :thumbup: .



    Gruß Christian :ok:

  • #9

    Jo nun sind die Finger Ab........ Wächst alles nach........


    Also nachdem Soltau nun etwa 20 KM sind wird es irgendwie gehen müssen da in dem Kaff keine Bahnverbindung Herscht.......


    Wasser hab ich Dabei ( man hatt den Wasserverlust ja nicht erst seit Heute )


    Leider ist an dem Teil obtisch nichts zu erkennen, Dachte erst an Flicken ( Kleber oder Ähnliches ) so dass es zumindest weniger wird mit dem Getropfe


    aber nix ist..... Finger ab Teil ist wieder drinne und Wasser Leuft immer noch ,


    Egal Neues rein und Gut......


    Bin ja schon zufrieden das ich weis wo es Leckt.....


    Da ein Freundlicher Auoschrauber mir ja nach etwa einer Halben Stunde Weismachen wolte es sei die ZK Dichtung und mein Omi würde


    Wasser verbrennen ....... :respekt:


    Irgendwie hab ich weder Öll im Kühlwasser noch Wasser im Öll.......


    Leider ist mein KFZ Schrauber meines Vertrauens der ABFRACK :cursing: Aktion der BRD zum Opfer gefallen und Pleite.....


    Nun brauch ich ne neue Gute Werkstadt ... denn der TÜV steht auch bald an :wacko:

    Einmal Franke......Immer Franke
    ich betreibe im Norden nur Entwicklungshilfe

  • #10

    Hey,


    Hier einmal die Bilder wie du gut rankommst.


    Bild 1 : wo du anfangen musst auseinander zu bauen, gummilippe entfernen.
    Bild 2 : unter der abdichtkannte von der Scheibe, hast du 3 solche drehklipse, einfach rauslösen und schon kannst du die Plastikabschiermung abnehmen.
    Bild 3 : Pollenfilter rausklipsen, dann die zwei 10ner muttern losschrauben am Kasten und den Luftleitkasten vom Pollenfilter rausnehmen, hast jetzt viel Platz.
    Bild 4 : Wartungsklappe mit der einen 10ner mutter lösen und abnehmen, jetzt kannst du wunderbar zu dem Heizventil rankommen, oder wie vorhin auch geschrieben, die Wischerarme lösen und den rest der Verkleidung abnehmen und dann ist richtig viel Platz.




    Bye Diddy

    "Der Motor lebt, er atmet und wir spüren, dass er das Produkt unserer gemeinsamen Leidenschaft ist."


    IG
    Omega-Freakz North


    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben,nicht gezogen!" (Walter Röhrl)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!