Tieferlegungsfrage

  • #1

    Hallo habe einen Omega B Caravan 2.0 16V
    Habe den jetzt einen Kompletten Spoiler Kitt Verbaut hat aber noch das Serien Fahrwerk drin und Alus 15" mit 205 Reifen
    möchte ihn nun tiefer legen und später neue Alufelgen kaufen, nun weis ich aber nicht durch die spoiler wie tief ich ihn legen kann?
    ob 30/30mm oder könnte ein fahrwerk bekommen 65/30mm oder würde es auch gehen wenn ich vorne ein Fahrwerk verbaue und hinten alles serie lassen
    keilform ?

  • #2

    Hi,
    ich würde die 35er H&R nehmen. (Bestimmt mehr fahrspaß als mit dem 65er KAW.)
    Wenn du hinten Serie lassen willst, kannst du auch AP oder Weitech Federn nehmen.
    Denn die bieten auch nur vordere Federn mit Gutachten an.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    miss mal einfach ab wieviel abstand du von Front bis Straße hast - denn selbst mit (Steinmetzlippe) Spoiler ist der Tiefste Punkt am Auto der bzw. die Kats und da Beträgt der Abstand 15cm - vielleicht hilft dir diese Angabe etwas weiter

  • #5

    Abend!!


    Hatte auch ein Spoilerpacket dran und ein fahwerk von koni mit 35 federn waren optimal!!


    Tiefer durfte es nicht sein !! Es war bei 35mm Federn schon schlimm!! :)


    ich würden zu 30 -35 tendieren das hat schon gepasst! :ok:



    Gruß :D

  • #6

    So nun habe ich einen Federsatz 30/30 Weitec gekauft für wenig geld bei eba< :D nun kommen noch neue domlager federwegbegrenzer und dämpfer
    und dann wird er erst mal tiefer gelegt da der serien zustand einfach zu weich ist soll ja nicht aus sehen wie ein Treker :thumbup:

  • #10

    Wer später schnelle Landstraßen Kurven fahren will sollte auf die Begrenzer verzichten .Den wer in schnellen Kurven im grenzbereich eine Bodenwelle oder Kanaldeckel trifft der hüpft auf seinen Begrenzer leicht mal dorthin, wo kein Asphalt verlegt wurde ;)
    Beim B Omega geht orginal schon viel Rad drunter . Mit etwas ziehen ,was beim B Omega ebenfalls sehr leicht geht ,passen dann schon so dicke Räder drunter das ein v6 schon Hilfe ruft .Da braucht man eigentlich keinen Begrenzer
    Gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!