KAW Federn

  • #3

    Hallo,


    ich habe KAW Federn drin. Müßten 55/35 sein wenn ich mich recht erinnere :D


    Ich fahre die federn mit den serien dämpfer ohne probleme. persönlich kann ich nichts negatives über die federn sagen. KAW sagte mir damals das die federn problemlos mit den seriendämpfern harmonieren.


    gruss sascha

    Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

  • #4

    :( ich hab in meinem cabrio ein 50er fahrwerk drin und da steht bei den federn extra dazu das man gekürzte dämpfer fahren muß.

  • #6

    habe auch KAW 65/35 in meinem combi, trotz niveaureglung und anhängerkupplung. das gab zwar ein wenig theater (KAW ist der meinung, das man niveau mit pc einstellen kann, was aber nicht!!! geht) aber wurde ohne probleme vom tüv abgenommen. der fahrkomfor ist nicht beeinträchtigt und die optig ist auch gut.

  • #7

    hab auch 65/35 drinne, bin erst mit seriendämpfern gefahren, aber da er anging mussten konis rein! kann eigentlich auch nichts schlechtes sagen, nur dat 35 hinten zu wenig ist^^

    Ich stecke immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich von Zeit zur Zeit!

  • #9

    Servus,



    habe bei meinem Omi A auch nen 65/35 KAW Federn in Verbindung mit neuen Bilstein Komfort Dämpfer verbaut. Fahrverhalten astrein, nur die Tiefe ist mager! X(
    Vorne grade ma 40 runter gekommen, immer noch Menge Luft in den Radkästen, und das bei nem FW das nur für die 4 Zylinder ausgeschrieben ist. Weil für nen 6 Zylinder is ja wieder anders. Das kotzt mich total an und weis net was ich machen soll ;(


    Leider is die Auswahl an Herstellern für Federn leider sehr sehr mager! :(

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #10

    Hallo Gonzo , ich hatte mal bei KAW angerufen , die Federn für den Vierzylinder sind die gleichen wie vom V6 wurde mir gesagt (für hohe Achslast) . Ich war auch unzufrieden mit der Optik , der Wagen ist vorne nur 35mm gekommen , null Keilform obwohl 65/35mm angeben sind .
    Danach habe ich mir 30mm Weitec Federn eingebaut , damit liegt er vorne 10mm tiefer als mit den 65er KAW 8o Die sind laut Gutachten auch nur für die niedrige Achslast vom 2.0 16v zugelassen .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!