Omega regelt ab

  • #1

    Hallo ich komm irgend wie nicht weiter mit meinem MV6 Automatic mein Omega regelt bei 3500 U/min ab wenn ich vollgas gebe was beim überholen nicht so lustig ist.Wenn ich normal beschleunige zieht er normal hoch und schaltet weiter.Ich hab bisher den Kurbelwellensensor Nockenwellensensor und das Motor steuergerät getauscht.Ausserdem brummt er bei 1800U/min und viebriet.Kann mir jemand einen Rad geben?? Gruß Andy

  • #2

    Hi,
    hast du dazu Neuteile oder gebrauchte Teile verwendet?


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    Hi,
    sehr komisch, hört sich nämlich nach Kurbelwellensensor an.
    Vielleicht ist der neue ja auch defekt.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #6

    So was ähnliches hatten wird doch weiter oben in diesem Forum grade.. Da hatte ich auf den Kurbelwellensensor getippt.. hört sich nämlich verdammt nach Notlauf an wenn eine Steuergröße fehlt... aber das komische ist dass er normal hochzieht wenn du es langsam angehen lässt.. Fehler zeigt er keine an??!!.. Wenn doch nen Sensor defekt ist zeigt der doch normal nen Fehler an oder nicht!?.. Vielleciht beim FOH mal auslesen lassen.. ?(

  • #7

    Hatte ich auch das Problem, bei mir war ein Nockenwellensensor platt so das er ab ca. 3500 U/min angefangenhat zu spinnen. Hat sich angehört al ob er in den begrenzer gehen würde aber es war die zündung die dann nicht mehr richtig zündet. Manchmal ging er auch bis 5000 u/min ohne zu murren.
    Ich würde mal wärend der fahrt den Fehlerspeicher auslehsen.


    LG Seth

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!