Kühlwasserverlust am X30XE

  • #1

    Suche jemanden der mit mir bei meinem Omega B MV6 den Kühlwasserverlust Beseitigt.


    Es sind drei möglickeiten gewesen, eine konnte ich schon ausschließen. Dia anderen beiden sind ein Schlauch und der Ölkühler/Termostat Dichtungen.


    Nur habe ich das Problem das ich zwei Muttern am Ölkühler nicht aufbekomme. der Ökühler ist ja noch IO und den will ich nicht Opfern nur weil die Dichtung im a..... ist. Den der müßte raus um die Dichtung zu Tauschen bzw. mit Dichtmasse wieder einzukleben.


    Wer kann mir da helfen und zu mir nach Freising kommen. Danke im voraus.


    gruß


    verleinix

    Jetzt geht sie so wie es sein soll. Die gebe ich nichtmehr her. ;)

  • #2

    Hi,
    na hat das lösen des Deckels doch nichts gebracht :)
    Sagt dir ja damals am Telefon, das wenn du die Verschraubung am Ölkühler abmachst, den sofort wegschmeißen kannst :)


    Investier fürden Kühler, wer weiß wie lange der noch hält der Verbaut ist.
    Nicht das du alles abgedichtet hast und 2 Wochen später ist der Kühler hin.

  • #3

    Jetzt war aber eine zeitlang ruhe und jetzt geht es wieder los. Da ich die Omi jeden Tag brauche, wollte ich es ohne viel zu investieren mal versuchen.


    Und deshalb brauche ich da Hilfe denn wenn man die schrauben evtl. irgendwie aufbekommt ohne Kühler zu verlieren, würde das abdichten mich nix Kosten. Den mal eben 200€ für den Kühler habe nicht.


    Aber da du zuweit wegbist Hilft es mir nicht wirklich.


    gruß


    verleinix

    Jetzt geht sie so wie es sein soll. Die gebe ich nichtmehr her. ;)

  • #8

    Also wenns hinerm Motor leckt gibt es folgende Möglichkeiten: Deckel vom Öl-Wärmetauscher, Heizungsregelventil, Dichtung Kühlmittelrohr oder wenn ganz blöd läuft ZKD ist nach außen hin undicht. Bei mir ists zur Zeit die Dichtung vom Kühlmittelrohr.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!