Bei NWS einbau Schraube abgebrochen "HILFE"

  • #1

    hi, habe letzte woche den NWS ersetzt. Dabei ist mir ein kleiner Unfall passiert... Mir ist eine Schraube abgebrochen! Habe sie nicht doll angezogen, hat aber gereicht um sie zu zerstören..
    Es handelt sich um diese schraube.. In diesem Loch steckt jetzt die schraube drin. Fast bündig abgebrochen... :( (Siehe Bild ->roter Pfeil) Den Pfeil sieht man nur wenn das Bild angeklickt wurde..


    Wie bekomme ich das wieder hin?? Sollte ich den Wagen zu Opel bringen?? Bekommen die das hin??



    Hilfe


    DANKEEE


    //Sorry wegen dem Bild hab ja auch eins selbst gemacht^^//

  • #2

    ich würd nen bohrer nehmen der etwas kleiner ist wie die schraube. wenn du mit dem bohrer durch bist nimmst n gewindeschneider. aber aufpassen gewinder drehen und dann zurück und das immer nen stück weiter gehen so sollte es klappen

  • #3

    dem vorherigen rat würde ich nicht folgen :( eher einen körner nehmen leicht mittig ankören und mit einem kleinen bohrer anbohren ca 10- 15mm tief- anschließend einen passenden linksdreher verwenden.
    wenn es nicht funktioniert ausbohren- reste rausfingern ohne das gewinde zu beschädigen- danach evtl. nachscheiden oder auf größeres gewinde aufbohren und neu schneiden.

    Historie: Wartburg 353 Deluxe, Barkas B1000, MB 407 D, Nissan Micra K11 1.3 SLX, Land- Rover Santana SIII 109 Diesel Station Wagon, Land- Rover SIII 109 Diesel Hardtop, Land- Rover SIII 109 Diesel Softtop, Land- Rover SIII 109 Benzin Hardtop, MB 307 D Automatik, MB 310 D, Nissan Patrol GR 4.2 Diesel :thumbup:

  • #5

    Hi,
    denke mal der foh wird den Kopf abnehmen um vernünftig und sicher Arbeiten zu können.
    Da bist dann schon bei ca. 300€


    Zum festschrauben, 8Nm sind nicht viel ;)

  • #6

    Moin!! ich würde die Schraube infach weglassen die nur zu befestigung der Zahnriemabdeckung die wird nachher oben vom Kabelschacht gehalt desweiteren dient er zur Arritierung des sensors da kannst du ihn aber auch mit gefül auf bosizon bringen und ihn festziehen passieren tut nicht , wer was anderes sagt lügt !!! Habe ich bei mir auch gemacht und es nichts passiert !!!!

  • #7

    ok danke nochmal für die Antwort! Ich weiß auch grad nicht weiter jetzt ist die MKL wieder an... :( NWS!!! Was soll ich jetzt machen??? Mir steckt eine abgebrochene Schraube im Block. Dazu kommt das der neue NWS oder so auch nicht Funkt. Habe schon überlegt den Wagen einfach mal zu Opel zu bringen nur wenn die den genauen Fehler suchen incl reperatur der abgebrochenen Schraube, werde ich bestimmt 400Teuros los?!?! Oder?


    Weiß jetzt echt nicht was ich tun soll :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!