ebay ist echt das letzte geworden

  • #1

    Habe gestern abend einen richtigen Schnapper gemacht. Kenwood CD/MP3 Tuner mit super Ausstattung für 21,00 €. Geld danach brav überwiesen und anschließend einen Adapter für die Lenkradfernbedienung ersteigert. Nun bekomme ich gerade eine mail, dass er mir gestern bei den Zahlungshinweisen bereits mitgeteilt hätte, dass er einen Wasserschaden gehabt hätte und das Radio nicht mehr zum Verkauf steht und er verwundert ist das ich heute Zahlung gesendet markiere. :cursing: Will der mich verkackeiern. Wenn die Leute einen bestimmten Preis haben wollen, dann sollen sie den bitte als Startgebot reinnehmen. Ich könnte platzen vor Wut.Aber so leicht kommt der mir nicht davon. :evil:

  • #3

    wenn er dich informiert hätte dann hättest ja ne nachricht bei ebay oder per post bekommen. wenn er n wasserschaden hat is das sein pech. dafür gibts die hausratversicherung. also soll er es auf die schadensliste setzen und gut is. :D dann bekommt er das geld und kauft dir ein nagelneues. mach dir keine sorgen. notfalls anzeige erstatten aber so blöd kann man ja nich sein das soweit kommen zu lassen

  • #4

    E-bay informieren bringt absolut gar nichts, nicht bei der Summe. Da wird wegen Geringfügigkeit nix von e-bay-Seite unternommen.


    Meine Freundin hatte mal ne CD ersteigert, für 15€, haben auch artig überwiesen (plötzlich sollte die Überweisung nach Polen gehen, naja man will ja keine schlechte Bewertung), und (natürlich) kam nie ne CD an. E-bay informiert, Fall geschildert, und dann die meiner Meinung nach echt unverschämte Antwort dass es sich wegen der geringen Summe nicht lohnen würde dem nachzugehen. Wenn die das mit jedem Fall so machen kommt n ganz schönes Sümmchen raus, und ne ganze Menge verärgerte Kunden. E-bay is echt mies geworden.

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • #5

    deswegen sag ich ja anzeige machen. oder der verkäufer läßt den schaden über die hausrat laufen. aber ganz ehrlich obs da wirklich nen wasserschaden gab...

  • #6

    Jetzt macht mal Ebay nicht so schlecht.


    Einmal hat mir Ebay selbst einen "Ersteigerungsschaden" von mehr als 80,-€ erstattet, als ich den Verkäufer gemeldet hatte. Die hatten sogar bei mir persönlich angerufen, um das Problem zu klären.


    Ein anderes Mal hab ich meine Vorauszahlung von gut 60,-€ von PayPal zurückbekommen, weil der Verkäufer nicht geliefert hatte. Hat zwar gedauert, aber immerhin.


    Ich zahle bei Verkäufern nur noch über PayPal, ist alles abgesichert wie ein Treuhandkonto. Habe auch selbst ein Konto dort.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #7

    Hallo es gibt schon ein paar besondere Verkäufer bei Ebay .
    Habe bis jetzt keine negative Erfahrungen gemacht naja fast keine hatte für meinen Corsa ein paar schöne ATS Cup geschossen für 80 € war dem Verkäufer auch zu wenig hat sich umgehend nach der Auktion abgemeldet.
    Naja dann war es halt nichts mit Schnäppchen.


    LG Oli

  • #8

    Habe dem Verküfer geschrieben er möge mir das Geld abzgl. der Portokosten erstatten und mir das kaputte Radio schicken. Das sind mir die 4 € Porto wert. Entweder ist es tatsächlich kaputt oder er muss es nun in die Badewanne legen bevor er es verschickt ;) und dann hat er auch nichts mehr davon :P


    Sollte er sich weigern werde ich weitersehen.

  • #9

    Wir hatten auch schon Probleme mit Ebay, einmal wurde sogar das Konto der Käuferin gesperrt wegen Vorsätzlichen Betrugs (hat sich Angemeldet als Ihren 7 Jährigen Sohn) natülich gleich Ebay gemeldet und Anzeige Erstattet!
    Und das letzte mal hatten wir einen Topf für unseren kleinen Ersteigert, schreibt die blöde Kuh nicht rein Neu und schickt uns einen gebrauchten?
    Ebay gemeldet, Anzeige Erstattet! Aber anscheinend ist das im Sandverlaufen, Ebay hat uns damals geraten Anzeige zu Erstatten!
    Von Ebay haben wir auch nix mehr gehört!
    mfg
    Danny

  • #10

    Nicht nur die Ersteigerer sind bei Ebay die Dummen ?( ?(


    Auch als Verkäufer ist man genauso gelackmeiert :cursing: . Hab schon mehrmals jetzt die Erfahrung gemacht , seit der Bewertungsänderung , die Ersteigerer zahlen einfach nicht , Ihnen kann doch nix geschehen . Negativ bewertet können sie nicht werden , die Auktionsgebühren bekommt man zwar anstandlos erstattet, daß bringt aber auch nix . Und bis die Käufer bei Ebay gesperrt werden haben sie schon wieder 27 andere Account`s

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!