Was könnt alles kaputt sein????

  • #12

    Das teure an der ganzen Sache ist ja der Arbeitslohn! Bei uns in der Firma ist ne Gesellenstunde an die 60 euro.. dann kannst hochrechnen wie viel Aufwand die Reparatur ist und schon kommste an den Preis... miese Sache aber was willst machen..


    mfg seb

  • #13

    Bei den 600 ist auch noch die Wasserpumpe mit drinn. Und Wasserwechsel.


    Kann man so ein Endoskop nicht irgendwo leihen? Weil wenn die Rep von vorne schon über 1000,- kostet kann ich noch ein bischen drauf tun und nen Kommplett neuen Omme holen. Ist jetzt ne Rechensache.

  • #15

    Ja das wurde mir auch gesagt.


    Aber nach reichlicher überlegung werde ich ihn so wie er ist verkaufen :( .


    Habe da nen schönen 3L gesehen. Also ne Nr größer wie der :D . Muß ich nur noch gucken was ich für den so kriegen würde mit dem Kleinen oder Großen Schaden. :(





    Hatte heute etwas Zeit und habe die Verkleidung vom Riemen abgemacht. zu meiner Verwunderung sah ich das der Zahnriemen noch heile ist. Der liegt auch noch überall auf. Nur an einem Nockenwellenrad hat sich eine Art Dichtung zwischen Zahnriemen und Zahnrad gedrängt. Diese mus kurz vorher irgendwo aufgesogen worden sein beim Starten. Der Riemen Steht sowas von auf spannung den kriegt man selbst mit gewalt keinen mü bewegt. Und sieht auch nicht danach aus als ob er übergesprungen wäre. Denke mal das das Ding dazwischen den Motor an der Stelle gebremst hat und er deswegen einfach ausgegangen ist. Hatte ja noch nicht die volle Leistung wegen Starten. Wurde quasi abgewürgt wie ein Schaltwagen oder Frauenauto.Weil drehen läßt sich so mit dem Gespannten Riemen überhaupt nichts. Kriege leider keine Bilder davon reingestellt. Da bin ich zu blöd für. Könnt ich ja nochmal Glück gehabt haben oder? Aber möchte trotzdem mal wissen wo das Teil dazwischen herkommt.

  • #16

    Könnte der Wellendichtring sein... aber normalerweise kommt der da nicht einfach so raus!



    Was mir noch einfällt ist, dass Opel doch mal alle Fahrzeuge wegen dieser Gummidichtung an der Zahnriemenabdeckung zurückgerufen hat... die Konnte sich doch selbstständig machen... Wurde dann durch den Zahnriemen eingesogen und hat schöne Motorschäden verursacht!


    War die bei dir schon ab bzw. wurde die nochmal von Opel richtig befestigt???

  • #17

    Schlimmstenfalls muss der Zahnriemen zerschnitten werden, um ihn ab zu bekommen. Muss dann nur geklärt werden, was dazwischen geraten ist.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #18

    Also wenn da an der Abdeckung ne Dichtung sein sollte dann ist sie es. Sie sieht von der Form her aus als ob sie irgendwo drüber gestülpt wird. Habe den Wagen vor Knapp ein Jahr gekauft und da war noch genug Platz zum Wechselintervall. Der Vorgänger hatt ihn Kommplett bei Opel abdichten lassen das weis ich. Und mit was anderen wie zerschneiden bekommt mann ihn eh nicht mehr ab. So stramm sitzt er da drauf.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!