NWS Fehler 0340 *fahren?!*

  • #1

    hi,
    mein omega hat grade Fehler 0340 also NWS defekt ausgegeben. Ist es noch möglich mit dem Fehler weiterzufahren?? Klar der wagen läuft im notlauf und genehmigt sich mehr sprit. Aber ist es möglich oder eher ungefährlich??
    Kann ich den Fehler auch selbst irgendwie löschen?? Außer mit 20 Motorstarts? Glaube der ist noch in ordnung, denn ich bin (bei laufendem motor) gegen das Kabel gekommen... Das Kabel und der Stecker sieht noch gut aus. Kann ich den speicher selbst löschen oder kanns vllt der ADAC? Der FOH hat ja schon zu glaub ich.


    DANKEEE

  • #2

    Hi,


    naja Schaden, ist vielleicht die falsche Frage, ob es so gut ist, die Andere.


    Gefährlich wird es nur, wenn die Omme mal inne Kurve ausgeht und du plötzlich keine Lenkunterstützung hast und Bremse kaum Kraft :S Ist mir so gegangen, als der defekte KWS/NMS mal wieder den Motor hat "sterben" lassen.


    Fehler, solange nicht behoben, wird immer wieder gesetzt und kann nur mit Tech gelöscht werden.


    Mike

  • #3

    so werde den NWS jetzt wohl tauschen müssen. Habe mal bei 2 FOH angerufen.. :D Der sensor soll bei denen ca 150€ kosten.. Ich denke das ist wohl etwas viel oder?? Gibt es einen anderen Händler der nicht so Apothekenpreise hat??
    Bei Ebay habe ich auch schon geguckt, allerdings gibt es da so viele verschiedene... Was muss ich da nehmen??? HILFE


    Wäre super wenn mir jemand einen Tipp gibt!


    Danke

  • #4

    Hi,
    kannst auch zum Teile/Zubehörhändler fahren, der bestellt Dir den für ca. 90,-€ von Hella ;) Welchen du brauchst, sieht Du anhand Deiner Motor- oder Fahrgestellnummer.

  • #5

    ich habe noch einen für einen x20xev kommt nur darauf an welchen stecker bei dir verbaut ist wenn es der gleiche wie beim 95 model habe ich noch einen sensor !!!!sorry es ist kein nws sonder ein kws , den sollte man aber immer im regelfall mit tauschen !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!