Brauche Hilfe!! Im Leerlauf geht er aus!!

  • #11

    Hallo !! :)


    werde ihn erstma wechseln lassen und dann mal schauen wir er sich dann verhält!!


    Ich hoffe das es was bringt :D


    so stört es ja nicht beim fahren ist ja nur ind der stadt und so oft bin ich da ja nicht!! :thumbup:



    gruss Lumma ;)

  • #13

    Ich hatte auch das gleiche Problem , habe den LLR saubergemacht und hatte dann ca. 4 Wochen keine Sorgen .


    Danach wieder das gleiche Problem , neuen LLR eingebaut und den Schlauch wo der Ölnebel herkommt nach aussen verlegt . Nun läuft er TOP . Ist nicht die feine Art , aber der LLR bekommt kein Ölnebel mehr ab. Für dem Tüvbesuch klemme ich den Schlauch wieder dran ..............

  • #14

    hi freaks


    habt ihr schon einmal gedacht, das der nockenwellensensor bzw kurbelwellensensor im a.... sein könnte. das ist oft der fall :cursing:


    leider wird so etwas nicht im felhlerspeicher registriert !!!


    diese probleme tauchen nämlich gerne mal bei den 1,8 motoren von opel auf ( vectra b )


    also einfach mal nachprüfen.

  • #15

    Das Problem mit dem ständigen Regeln und Ausgehen hatte ich bei meiner alten Omme (2.0 16V) auch. Da bin ich sogar das eine oder andere mal liegen geblieben, weil so gut wie nichts mehr ging.
    Der FOH hat dann die Sensoren und die Dichtungen gewechselt, aber das Problem nicht gelöst.


    Meine (jetzige) Stammwerkstatt hat nur einen Blick unter die Haube geworfen und das Problem gefunden. Es lag an einem völlig verölten Leerlaufregler. Da dieser nicht mehr wirklich zu reinigen war, kam ein neuer rein. Zusätzlich wurde ein Ölabscheider eingebaut (gibt es wohl extra, da Opel das Problem wohl auch erkannt hatte).
    Ab da war Ruhe und das Problem ist nicht wieder aufgetreten.


    Gruß
    Bernd

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!