Brauche Hilfe!! Im Leerlauf geht er aus!!

  • #1

    Hallo Liebe Gemeinde !! :thumbup:



    Habe ein Problem !! Bräuchte mal einen rat von euch!!



    wenn ich morgens Fahre und der Motor kalt ist ist alle in ordnung aber wenn ich gefahren bin und vielstadt verkehr dann geht er im standgas aus !!


    Aber vorher schwankt er total doll zwischen 200-1000 U/min. :(


    ich hatte schon an das AGR Ventil gedacht?? ?( weil es ziemlich rußig aussieht !!


    und warum macht er das wenn er warm ist??


    und nach viel stadt verkehr gibt es da vielleicht einen zusammenhang ??


    wenn wer vielleicht einen Tip geben könnte oder was genaueres weiss ,sogar das gleiche Problemm hatte, wäre schön !! :D



    Shon mal ein Dank im foraus :ok:


    Gruß Lumme 8)

  • #2

    Also für mich hört sich das eher nach nem defekten oder verdreckten leerlaufsteller an, weiß nicht wie das System beim Omega ist, abgesehen vom XEV, aber das hört sich so an als wenn da nen neuer Leerlaufsteller fällig ist.

    Meine Autohistorie:


    Calibra c20ne 15.07.2005-16.08.08 (Winterauto) geschlachtet
    Calibra Classic Edition X20XEV 04.03.2006-heute (Sommerauto) seit 25.03.08 altagsauto
    Calibra Diamond Edition C25XE 21.11.2006-heute (im Aufbau ;) 8) :] ) steht und wartet.

  • #3

    Hi,
    geht die Motorkontrolleuchte an? Am besten mal Fehlerspeicher auslesen. Könnte mehrere Ursachen haben- Kurbelwellensensor, Nockenwellensensor, Leerlaufregler... schmeiß die Begriffe einfach mal in die Suche ;)

  • #5

    Hallo nochmal !!


    Die Motorkontrolleuchte geht nicht an!!!


    Ist glaube ich auch schon ein gutes zeichen !!


    wenn ich wüsste wo der llr liegt dann würde ich mal schauen!! :(


    In der suche habe ich schon gekuckt bin immer nur auf das ergebnis vom LLR gestoßen ber mich wundert nur das er das macht wenn er warm ist ?(


    scheint ja ein ganz schönes problem zu sein beim omega!!


    Beim Fahren ist davon nichts zu bemerken :)


    was kostet eigentlich so ein auslesen beim FOH?? :?:



    Gruß :ok:

  • #6

    Wenn die MKL nicht angeht, brauchst auch keinen Fehler auslesen lassen, dann wird ja auch nix gespeichert.


    Das es nur im Warmen auftritt hatte ich bei meinem Calibra auch, wo der beim Omega sitz kann ich dir auch nicht sagen.


    Allerdings muss er irgendwo im Bereich der Drosselklappe sitzen, da er ja dafür sorgt bei geschlossener Drosselklappe luft herum zu führen, deswegen gibt es auch wärend dem Fahren keinerlei Probleme.


    Gruß Chris

    Meine Autohistorie:


    Calibra c20ne 15.07.2005-16.08.08 (Winterauto) geschlachtet
    Calibra Classic Edition X20XEV 04.03.2006-heute (Sommerauto) seit 25.03.08 altagsauto
    Calibra Diamond Edition C25XE 21.11.2006-heute (im Aufbau ;) 8) :] ) steht und wartet.

  • #7

    Hi,
    habe immer fürs auslesen beim FOH nen 5er in die Kaffeekasse gelegt- das wars. Du kannst den aber auch selber auslesen HIER gibt es eine gute Anleitung dazu unter --> KFZ Technik Omega B --> Fehlerdiagnose

  • #8

    Abend zusammen!!



    Die motorkontrolleuchte geht nicht an also kann ich mir das Auslesen ja sparen :) quasi


    Er sprinkt auch morgen ein bischen schlechter an !! muss zar nicht leiern aber brauch länge ein moment!!


    Aber wenn er dann gefahren ist geht es normal ob das auch von den LLR kommt? ?(


    Aber schönen Dank für eure TIPS müsste nur mal wissen wo der LLR liegt ??:(



    Gruß Lumma :ok:

  • #9

    An den Leerlaufregler meiner Omme musste ich noch nicht ran. Deshalb weiß ich auch nicht, wo der sitzt.


    Aber wenn ich sowas wissen will, schaue ich erstmal immer in meine Reparatur-Handbücher:


    1. So wirds gemacht
    2. Jetzt helfe ich mir selbst

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!