Chip Tunig 2.0 XEV

  • #2

    Da braucht man nicht viel Erfahrung ...Saugbenziner mit 136 PS da bringt ein chip ohne weitere Änderungen so 4-5 PS .Mit Glück wird auch noch der begrenzer angehoben da geht er weinigstens bei 7tsd Umdrehungen etwas besser .Da man die aber selten fährt ist der Vorteil hier auch nicht wirklich erkennbar .
    Mann kann das Geld also sinnvoller ausgeben .Zb in einen Satz Nockenwellen mit anpassung der Motronic auf der Rolle da kommen dann wenigstens ein paar PS raus
    Gruß Thom

  • #3

    Es kommt vor allem drauf an was du für einen Chip verbauen willst, also was du dir von einem Chip versprichst im allgemeinen ist der Erfolg eher gering, also wenn du auf Leistung aus bist.


    Wenns dir darum geht sprit zu sparen dann kannst du mit nem Chip schon ein wenig erfolg haben, allerdings kosten die halt auch nen bisschen Geld.


    Für mich wäre so ein Chip noch brauchbar da ich eh Super Plus fahre und dafür kein Kennfeld beim X20XEV vorhanden ist, einziger vorteil der Verbrauch sinkt ein wenig, da der Motor nichtmehr so schnell ins Klopfen fährt.


    Und bei nem alten Motor der schon zig tausende km weg hat würde ich mir das genau überlegen da was richtung mehr Leistung zu machen, geht immer auf die Lebensdauer.


    Gruß Chris

    Meine Autohistorie:


    Calibra c20ne 15.07.2005-16.08.08 (Winterauto) geschlachtet
    Calibra Classic Edition X20XEV 04.03.2006-heute (Sommerauto) seit 25.03.08 altagsauto
    Calibra Diamond Edition C25XE 21.11.2006-heute (im Aufbau ;) 8) :] ) steht und wartet.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!