Omega B 3.0 V6 Caravan MJ 2001

  • #1

    Hallo ich habe da mal wieder eine Frage derzeit spiele ich mit dem gedanken meinen doch von der Technik her recht guten Calibra X20XEV zu veräußern und mir einen Omega B Caravan zu kaufen wahlweise mit dem 3.0 Benziner oder dem 2.5er Diesel.


    Allerdings will man ja nach jahrelangen investitionen am Calibra vom regen in die traufe kommen.


    Nun ist die frage was haltet ihr von dem Fahrzeug?


    Was würdet ihr dafür bezahlen findet ihr den Preis angemessen?


    http://suchen.mobile.de/fahrze…sCar&lang=de&pageNumber=4


    Ich freue mich auf eure antworten vor allem pro und kontra wäre mir lieb zu diesem Fahrzeug aber halt auch allgemein.


    Es muss endlich mal nen Auto mit leistung her ansonsten gibt es in 2 Jahren nen Benz ;) :D


    Gruß

    Meine Autohistorie:


    Calibra c20ne 15.07.2005-16.08.08 (Winterauto) geschlachtet
    Calibra Classic Edition X20XEV 04.03.2006-heute (Sommerauto) seit 25.03.08 altagsauto
    Calibra Diamond Edition C25XE 21.11.2006-heute (im Aufbau ;) 8) :] ) steht und wartet.

  • #2

    Moin,


    also ein "Rennpferd" ist der 2.5 TD nicht, dann musst Du schon zum V6 greifen ;)


    Von Macken und Problemen, ist ja das ganze Forum voll...... :rolleyes:


    Der von Dir verlinkte macht doch einen guten Eindruck, mit fast frischen Zahnriemenwechsel, ist er sicher eine Option.


    Also hinfahren, ansehen, Probefahren, verlieben.... :)


    Mike.

  • #3

    also ich find ihn super so wie er da steht.....die 3900 sind ein guter preis denk ich, zu versuchen zu handeln kann man natürlich immer^^
    rein von den bildern her steht er ja super da...einzig der schaltknauf ist etwas abgewetzt.
    wenn du ihn eh nur 2jahre fahren willst, nimm ihn. zahnriemen ist neu also schonmal ein problem weniger.falls du halbwegs in der nähe wohnst würd ich den wagen auf jedenfall mal probe fahren....aber bedenke nur weil er 211ps hat ist er kein rennwagen, bleibt in etwa mit dem 16v cali gleich von der beschleunigung ;)


    kauf das ding...sonst mach ich es :P

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #4

    Leider wohne ich nicht in der gegend, sind von mir hier 370km.


    Worauf sollte man denn bei einer besichtigung achten und kann sich vllt jemand das Auto für mich angucken gehen und mir dann vllt was zu dem Auto sagen?


    Wenn ich mir die Omi kauf fahr ich die sicher etwas länger wie 2 Jahre, die 2 Jahre beziehen sich auf meinen Calibra der ist halt doch schon etwas älter.


    Und nen Motor zum neuaufbau hätte ich für die Omi auch schon liegen war zwar für meinen V6 gedacht aber den kann man ja da einbauen und den dann nehmen die frage ist halt ob er wirklich sogut ist wie auf den Bildern und vor allem ob er sein Geld wert ist.


    Okay der Wagen ist schon weg also bleibt es nur weiter zu suchen, schade naja irgendwie habe ich immer pech wenn ich nen neuen suche das die so schnell weg sind.


    Gruß Chris

    Meine Autohistorie:


    Calibra c20ne 15.07.2005-16.08.08 (Winterauto) geschlachtet
    Calibra Classic Edition X20XEV 04.03.2006-heute (Sommerauto) seit 25.03.08 altagsauto
    Calibra Diamond Edition C25XE 21.11.2006-heute (im Aufbau ;) 8) :] ) steht und wartet.

    Einmal editiert, zuletzt von Neeeo ()

  • #6

    Hi,
    wenn das die Schwarze Möhre aus Solingen ist, kann da bestimmt mal jemand rumfahren :)
    Kommen ja einige aus der Ecke.
    Für mich schaut das Teil auf den Bildern schon sehr verwarzt aus, Leder verschlissen usw.
    Denke mal da geht am Preis auf jedenfall was in richtung 3tsd.

  • #7

    Ja das wäre gut wenn sich jemand den mal angucken könnte.


    Gruß Chris

    Meine Autohistorie:


    Calibra c20ne 15.07.2005-16.08.08 (Winterauto) geschlachtet
    Calibra Classic Edition X20XEV 04.03.2006-heute (Sommerauto) seit 25.03.08 altagsauto
    Calibra Diamond Edition C25XE 21.11.2006-heute (im Aufbau ;) 8) :] ) steht und wartet.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!