Klima geht nicht mehr an

  • #1

    Hallo


    Habe ein prob. mit meiner Klimaautomatik.
    Sie geht nicht mehr an.(Klimaanlage)


    Kühlung ist gleich null was mir aufgefallen ist das wenn ich Sie einschalte die Motor drehzahl nicht mehr hoch geht.Und auch die Lüfter unter der Haube(Kühler) nicht mehr angehen wenn ich die Klima einschalte


    Habe schon alle sicherunge geprüft sind aber alle OK.


    Kann es sein das wenn das Kühlmittel unter min ist das sie dann nicht mehr geht ??


    MfG

  • #2

    Hallo!


    Ist zu wenig Kühlmittel im klimakreislauf geht der Kompressor aus Sicherheigründent nicht mehr an. Also Anlage neu Befüllen lassen, eventuell auf eine vorhandene Leckage überprüfen lassen.


    mfg
    FalkeFoen

  • #3

    Gibt es eigentlich eine bekannte Schwachstelle im Klimasystem?


    Meine ist auch jetzt schon seit 2 Jahren defekt. Kurz nachdem sie nicht mehr ging, wurde sie neu befüllt und lief wieder wie am ersten Tag, aber schon nach 2 Wochen war sie wieder leer.


    Also muss irgendwo ein Leck sein. Und da frag ich mich, ob irgend etwas besonders anfällig ist? Leitung, Kompressor... ?


    MfG :)

  • #4

    hi


    gerne geht die Kompressorwellendichtung kaputt.


    Aber auch die Schnellverschlüsse werden ab und an Undicht.


    Vielleicht hast auch nur einen Steinschlag im Klimakühler.

  • #5

    wie sieht denn Klimaflüssigkeit aus wenn sie trocken ist ???


    Habe heute mal in meiner Ga. geschaut und unter dem Motor auf dem Boden ein Weißes pulver gesehen.


    Mann kann aber sehen das das Pulver mal flüßig war jetzt ab rocken ist.


    Oder sind das nur Salzkristall vom Winter noch ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!