Es riecht komisch...

  • #11

    Lass das Handschuhfach mal draussen bis morgen früh ,damit das Auto mal richtig kalt wird .Dann mal starten und nochmal schauen .
    Den Bereich im Motorraum kannst du mit ner Gießkanne ja mal abspülen ,aber frostschutz auf dem Krümmer oder auf dem motor ist normalerweise nach einer fahrt weg
    Gruß Thom

  • #12


    Das hatte ich heute schon. Das Auto stand die ganze Nacht. Ich habe vor dem losfahren schon nachgesehen. Alles trocken. Auch die Lüftungskanäle. Durch die Kühlflüssigkeit müssten die ja auch leicht schmierig sein, oder?


    So ein WT kostet 30 Euro, wie lang dauert der Einbau, bzw. was verlangt der FOH für den Einbau?
    Können die das irgendwie sicherer oder anders prüfen, als ich?

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #13

    Getestet wird mittels druckverfahren
    Druck wird auf den Ausgleichsbehälter gegeben und dann wird geschaut ob der druck abfällt .


    Anstehen laßen solltest du das nicht ,den einigen ist das ding schon geplatzt das gibt dann starke brandblasen an den Füßen .Darum giebts bei Opel auch eine Rückrufaktion ,die aber nur für 6 Zylinder Fahrzeuge mit Klima gilt .
    Du solltest dir dafür dann auch noch die Glühbirnen fürs Armaturenbrett besorgen ,wenn man eh dran ist kann man die mittauschen .Sonnst ist es meist so das hinterher eine defekt ist .
    Gruß Thom

  • #14

    OK, danke. Werde ich nächste Woche mal machen lassen...
    Als ich von der Rückrufaktion las, war ich vor zwei Jahren schonmal bei Opel. Aber die haben mir auch gesagt, dass das nur für die 6-Zylinder war. Komisch, denn wenn ich das richtig sehe, ist der Wärmetauscher bei allen gleich, oder?


    Danke für deine Mühe!

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #16

    Danke!
    Braucht man irgendwelche zusätzlichen Teile zum Anbau? Dichtungen, Schrauben... Oder reicht einfach der WT?

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #17

    Für die 2 Rohre brauchst die O ringe ,beim orginal Teil habe ich die dazu bekommen .Beim Zubehörteil mußt schauen ob die dabei sind
    Gruß Thom

  • #18

    Ich war gestern mal beim FOH, wo ich eigentlich immer gut beraten wurde. Dort wurde mir geraten, einfach mal Kühlerabdichtmittel ins Kühlwasser zu tun. Wenn das Geruchsproblem dann weg ist, weiß ich zumindest, dass es der WT war. Bin mal gespannt...
    Wenns das war, würde ich den, nach 19 Jahren, wahrscheinlich tauschen. Ganz schön teuer beim FOH...


    Ich habe heute heute das Dichtmittel rein getan, bin dann 50km Autobahn Vollgas mit eingeschalteter Klima und voll aufgedrehter Heizung gefahren, damit mal alles richtig durchgepfiffen wird. Dann hat das Auto 2h gestanden. als ich wieder gestartet habe, sind die Seitenscheiben beschlagen, aber es roch nicht nach Kühlflüssigkeit. Habe natürlich einen Schreck bekommen. Aber das war sicher Kondenswasser von der KlimaAnlage, nehme ich an...
    Na, ich verfolge das mal.


    Ich hatte vor einer Woche mal den Kühlmittelstand gekennzeichnet. Bin ca. 1000km gefahren, dabei auch mal 100km mit Tempomat auf (Tacho) 200km/h. Bis jetzt ist kein Verlust von Flüssigkeit bemerkbar...

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #19

    was verlangt der FOH zum wechsel des wärmetauschers?
    Hatte Heute das Problem das bei mir die Scheiben angeschlagen sind, und anfangs hat es stark nach Kühlflüssigkeit gerochen, das hat sich dann verflüchtigt, im Motorraum stinkt es auch nach Kühlflüssigkeit, ich habe leider eine Klimaautomatik, oder kann die angeschlagene Scheiben vom Kondenswasser der Klima kommen?
    mfg
    Danny

  • #20


    Da mein Auto zu alt ist, haben die die Daten nicht mehr im Computer, was eine Reparatur genau kostet. Er hatte nur irgendwelche AWs, die zusammen 260 Euro ergaben.



    Ja, könnte von der Klimaanlage sein. Aber der Geruch im Motorraum? Das sollte weniger mit der Klima zu tun haben, es sei denn, die ist undicht...

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!