Es riecht komisch...

  • #21

    Hi Du!
    Es riecht im Motorraum nach Kühlwasser, Klima habe Ich erst Warten lassen mit Befüllungs usw., die geht auch sehr gut.
    Habe auch gemerkt das es auf einmal nach faule socken gestunken hat, muss die Wahrscheinlich am Samstag Desinfizieren lassen, aber woher kam bitte der Geruch von Kühlflüssigkeit, habe das Wasser Heute nachgesehen und es hat alles gepasst
    mfg
    Danny

  • #22

    So, habe gestern den WT wechseln lassen. Beim FOH 280 Euro, den WT habe ich selbst mitgebracht.
    Es riecht immerhin nicht mehr nach Kühlflüssigkeit. Also scheint es der WT gewesen zu sein. Es stinkt allerdings noch etwas, wenn ich die Heizung anmache. Wahrscheinlich muss das neue Gerät erst ausdünsten.
    Mein Auto ist ja nie so richtig heiß geworden. Ich habe im Winter zwar nicht gefroren, aber die Luft, die beim Kadett aus der Lü+ftung kommt, ist deutlich heißer. Ich hatte das auf einen zugesetzten WT geschoben. Leider habe ich nun das Gefühl, der neue WT sei noch schlechter. Vielleicht sind bei den aktuellen Temperaturen die Temperaturunterschiede einfach zu gering und ich bilde mir eine nicht ganz so starke Heizleistung nur ein?!
    Interessant: auf Lüftungsstufe 1 kommt relativ warme Luft aus den Lüftungsklappen. Wenn ich das Gebläse aber auf höchste Stufe stelle, wird die Luft nach 15s deutlich spürbar kälter. Gerazu, als ob das Gebläse den Wt richtig abkühlt. SO ist das ja sicher auch nicht gedacht, oder?
    Der Thermostat ist ok, da ganz neu.


    Was nun? Muss der neue WT sich erst "einarbeiten"?
    Wie kann ich herausbekommen, ob die Heizleistung ok ist? Habe/kennen keinen Omega hier in der Gegend, sodass ich das mal vergleichen könnte.


    Jemand eine Idee, was ich da tun kann?
    Besten Dank!

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #23

    Hi!
    Im stand bringt er eh nicht die ganze Warme luft durch, war bei meinen A Omegas auch so, unterm Fahren und wenn das thermostat geöffnet hat, ist die Heizung richtig Heiß geworden
    mfg
    Danny

  • #24

    Neue dinge die warm bzw heiß werden riechen meist erst etwas .Das geht nach ein paar Tagen weg .
    Der WT hat eventuell noch etwas Luft innen dadurch bringt er eventuell noch nicht die volle Leistung wird er nun gefahren entlüftet sich das Systhem nach und nach .
    Das die Luft etwas kälter wird je mehr kaltluft du durch drückst ist auch normal .
    Bei 25 grad aussen Temp kommt einem die Heizung sicher nicht so warm vor als bei 0 grad ,da wirken 20 grad dann wie eine Sauna .
    Wie kannst du es testen ?? Einfach 2 Autos nebeneinander stellen und im stand laufen laßen ,heizung an und ein thermometer vor die düsen legen .Aber bitte bedenken ein größerer Motor legt meist auch mehr Heizenergie frei als zb ein kleiner 2.0
    Gruß Thom

  • #25

    Ah, das mit der Luft klingt plausibel.
    Bin gestern gefahren, allerdings nur 20km Landstraße. Da glüht der Motor nun nicht wirklich...


    Danke für das TestSzenario :ok:
    Ich würde das ja gern mal mit einem anderen 2.0 vergleichen. Die Autos, zu denen ich hier Zugang habe, sind nicht wirklich vergleichbar und werden gefühlsmäßig wirklich heiß im Vergleich zum omega: Kadett, Peugeot 106D, Mitsubishi Colt... Motoren zw. 1.3-1.6 l :)


    Na, ich werde das mal beobachten...


    Danke!

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #26

    Hallo


    hast du einen WT aussem Zubehör einbauen lassen? Wenn ja die haben fast alle weniger Heizleistung, wie die originalen WT


    Gruß Patrick

    Fuhrpark aktuell: Omega A Limo C30SEJ, Omega Evo 500 C40SE, Omega L40 C40SE und Irmscher Senator C40SE

  • #27

    Ja, war ein Zubehör WT. Ist das allgemein bekannt, dass die weniger Heizleistung haben? Ich habe das vorher nirgendwo gelesen.
    Und wenn ich richtig verstanden habe beim FOH, dann gibt es da auch kein OriginalTeil mehr, sondern auch nur noch vom freien Markt. Wäre also im Prinzip das Gleiche gewesen.

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #28

    Hi,


    mir ist mal was witziges dazu eingefallen nicht böse gemeint nur ein joke :


    HAST DU DICH NACH DEM WECHSELN GEWASCHEN ? UND DANACH MAL FRISCHE KLEIDUNG ANGEZOGEN ???? :D :D :D


    Habe auch schon ma sol ne reparatur durchgeführt und danach hat es immer noch gestunken !
    Als ich dann am nächsten tag frisch geduscht und mit frischen klamotten eingestiegen bin war es weg ...
    und ich konnte die ganze nacht nicht schlafen weil ich mir einen kopf gemacht habe :D :D :D :D 8)


    gruß Fighter

    Omega B MV6 Caravan - Steinmetz optik ---


    Omega B ? Find ich gut ! :thumbup: --------- Eigendlich sollte jeder einen haben ... also ich habe schon den 3. Omega B 8) Was ich brauche zu Autofahren ? --- Automatic ,Thempomat und min. ein 6 Zyl. :D


    Mein Youtube Kanal - Haus Nr. 18


    ---------------------------------------http://www.omegab.de

  • #29

    Da ich ja grundsätzlich perfekt bin, benutze ich meinen RentnerPersonenKraftWagen natürlich nur nach Komplettreinigung von mir und Auto! ;)
    Außerdem hat den WT eine Werkstatt gewechselt.


    Und, wenn du richtig gelesen hast: VOR dem Tausch hat es komisch gerochen, NACH dem Tausch wird es nicht richtig warm.
    Und nein, ich sitze NICHT (häufig) ohne Kleidung im Auto, falls das deine nächste Frage gewesen wäre ;)

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #30

    Hallo


    originale WT sind oft von dem Zulieferer/Hersteller Valeo.


    Ob es jedem Bekannt ist, dass die Zubehör WT weniger Heizleistung haben weiß ich nicht. Es ist auch nicht bei jedem ausserm Zubehör.


    Gruß Patrick

    Fuhrpark aktuell: Omega A Limo C30SEJ, Omega Evo 500 C40SE, Omega L40 C40SE und Irmscher Senator C40SE

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!