Auspuff Blende anschweissen

  • #1

    Hallo,
    habe ne Auspuffblende für meine Omi Caravan.....nun nach frage bei Freiewerkstatten kostet das ca.zwishen 30 und 40 Euro.....Wirklich ist so teuer eine harmlose Metall anzuschweissen ?
    Bin ausgegangen das ca.10 höchstens 20 euro kosten wird.....


    Grüße an alle

  • #4

    Ich denke mal du Meinst Edelstahl DRaht oder ?



    Alu schmilzt bei ca 658 GRad und Stahl erst bei über 1500 Grad. Der Aluwerkstoff dürfte also den Topf herunterlaufen und auf dem Boden Landen bevor der Stahl überhaupt anfängt wirklich warm zu werden.


    Wenns doch Alu Draht war dürfte es nur mehr geklebt sein.



    Bis denn vom SVen

  • #6

    DAchte ichs mir doch.


    Aber ich denke 30 € sind für ne Werkstatt schon ganz o.k. Wenn ich den Aufwand bedenke wenn es ordentlich gemacht wird.


    Länge fürs Endrohr bestimmen, Endrohr entsprechend kürzen, ESD abbauen. Endrohr des ESD bis auf nen Stückchen abschneiden. Fächerscheibe schnappen und den Zinkkack vom ESD etwas runter holen.
    Dann das Endrohr anpunkten und anschliessend verschweissen. Dann ne Ladung Zinkspray drauf und den ESD wieder Montieren.
    Je nach Endrohr auch noch die Schürze etwas bearbeiten.


    Endrohr Anschweissen hört sich nach 2 Minuten an. Sinds aber nicht. ( vor allem dann nicht wenn der ESD wieder fest sitzt wie Sau.




    Bis denn vom SVen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!