Tieferlegung - Irmscher Federn

  • #1

    Moin Moin ,


    habe zwar schon einige Berichte zu Irmscher Federn gefunden,hätte da trotzdem noch Fragen. ?(
    Gibt es Irmscher Federn Sätze wo die Tieferlegung hinten 0 mm beträgt?Bei meinem Omega B MV6 ist die Tieferlegung an der VA optisch recht tief aber hinten habe ich bei einer 10 X 18 Felge mit 245/40 Bereifung noch gut 40mm Luft zwischen Reifen und Kotflügel.Nach den Berichten hier im Board sollen die Irmscher Federn ja um die 30 mm vorne und hinten tiefer legen.Bei meinem alten Omega hatte ich eine 50/35 Tieferlegung mit 9X17 Felgen und da passte mal gerade ein Finger zwischen.
    Gibt es von Eurer Seite da irgendwelche Erfahrungen bzw.Tipps?


    Gruss Ronny

  • #2

    Hi,
    als erstes würde ich mal überprüfen, ob die Nummern, die hinten auf den Federn stehen mit denen im Gutachten übereinstimmen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3


    Hebe meinen auch gerade mit Irmscher Federn tiefergelegt. Vorne Top, hinten irgendwie noch hoch, glaube sogar höher als vorher. Ich hoffe das setzt sich noch was.


    Meine sind lt. Gutachten für Limo und Caravan sowie für 4 und 6 Zylinder zugelassen.

    Jage nicht, was du nicht erlegen kannst...

    Einmal editiert, zuletzt von MV6-Omi ()

  • #4

    Hi,
    für Limo und Caravan zugelassen. :omg:


    Werden jetzt auch schon gefälschte Irmscher Federn verkauft?
    Sowas gibt es nicht. Vorne sinde die Federn gleich, aber hinten sind die Caravan Federn im Duchmesser und länge anderes.
    Damit würde der Omega hinten höher werden und die Federn an Rahmenteilen anschlagen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    Ich werde das Gutachten noch einmal genau lesen und dann berichten.

  • #6

    Moin,
    ich habe leider kein Gutachten dafür.Habe das Auto so gekauft und der Federnsatz ist mit folgenden Nummern eingetragen:Vorne links - 94703001 Vorne rechts - 94703002 und Hinten - 74004001


    Kann von euch jemand an Hand der Nummern was zu der Tieferlegung sagen(Maße VA - HA)


    So wie es aussieht bin ich ja nicht der einzige bei dem die HA mit dem irmscher Federn nicht tiefer kommt?!


    Gruss Ronny

  • #7

    Hi,
    sind auch die Federn drin, die eingetragen sind?
    Hast du mal die Nummern verglichen?


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #8

    hi habe auch 30 irmscher feder hir mal mit nem bild... habe hinten auch noch ne menge platz ?(


    miener hat 17" irmscher twinspoke felgen


    vorne ist es o.k aber hinten könnte er ruhig 2 cm tiefer


    schade bilder sind zu groß?????

  • #9

    Laut Irmscher Gutachten


    Vorn: 4-Zylinder 9 45 03 049
    6-Zylinder 9 47 03 001(links), 9 47 03 002(rechts)


    Hinten: Limo 9 45 04 091
    Caravan 9 43 04 370



    Das ist für die federn 30/30


    aber ich habe auch gut 4cm hinten platz

    Ich biete euch Laserbeschriftungen von Kleinteilen an - bis 300x300
    Alle Metallberarbeitungs-Schleif und Schweiß techniken sind auch vorhanden...
    bei Interesse mal ne PN an mich
    :D :D :D

  • #10

    Also ich habe nun im Gutachten nachgesehen. Sind für 4 und 6 Zylinder gleich jedoch Limo und Caravan unterschiedlich.


    Was der Platz an der HA angeht, so scheint das wohl normal zu sein. Habe hinten 10x17" Brock Felgen mit 265er Reifen ohne zu Bördeln drunter bekommen. Steht nicht über und wir sind im Kofferaum rumgehüpft wie die irren um sicher zu gehen das der nicht zu weit einfedert, passt.

    Jage nicht, was du nicht erlegen kannst...

    Einmal editiert, zuletzt von MV6-Omi ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!