KlimaAnlagenSystemÜberdruck? Gibts das?

  • #1

    [ebay]320357112209[/ebay]In einem egayAngebot schreibt der Verkäufer unter Punkt 7, dass er ein Problem mit einem Systemüberdruck in der Klimaanlage hat beseitigen ließ. Von diesem Omega-Klima-Problem höre ich das erste Mal. Gibt es das? Und wenn ja, wie kann man das beheben lassen?


    Danke! :)
    --------------


    Keiner eine Ahnung?

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

    Einmal editiert, zuletzt von ichgebgas ()

  • #2

    Hi, habe ich noch nichts von gehört ! Willst du den Wagen kaufen ? Wenn ja der Preis ist mehr als Krass .... :(



    Achso ok verstehe :) Die gurke hätte auch net gekauft....
    Ich treibe mich in einigen foren rum die mit der Omme zu tun haben,aber wie gesagt ich
    habe von einem überdruck noch nie was gehört oder gelesen....

  • #3

    Nein, das Auto will ich nicht. Sowas verbasteltes fasse ich nicht an :)
    Aber wenn es ein generelles Problem gäbe, und so ist das da formuliert, würde ich mich gern drum kümmern wollen - vor dem Sommer :ok:

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #4

    Von einem Systemüberdruck habe ich auch noch nichts gehört. Aber es ist bekannt, dass die Klimakühler beim Omi A gerne undicht werden. Vielleicht hat das damit zu tun.


    Ansonsten: er hat viel Arbeit und Zeit usw. investiert, und nach sauberer Umsetzung sieht es auch aus. Für einen Schrauber mit Werkstatt und Ommi-A-Freak sicher eine Überlegung wert, wenn auch der Preis für das Alter schon etwas schmerzt.


    Das schlimmste beim A war nun mal der Rost, den hat er wohl im Griff. Mechanisch sind die sowieso immer besser als jeder B gewesen. Und der alte Reihen-24V wäre immer noch mein Idealmotor im Facer.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #5

    Na gut. Offensichtlich scheinen noch nicht soo viele davon gehört zu haben, sonst wäre hier mehr los :)
    Hoffmorrs...
    Ich habe nach 19 Jahren das nämlich alles gerade erst machen lassen. Wäre doof, wenn da ein genereller Systemfehler vorläge.


    Und klar, den Motor hätte ich auch gern, aber lieber den 12V :)

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!