schlechte Leistung x30xe

  • #1

    hallo, hab bei meinem omega ne erstaunliche entdeckung gemacht,


    von unten bis ungefair 4500 tuouren zieht er absolut nicht (ein 70 PS golf is da schneller) und eben dan 4500 gehts erst "richtig" ab aber jetzt, nur ab und an dreht er einfach nur hoch ohne das der richtige druck bei 4500 touren kommt..woran kann den das liegen? generell hat mein omega eine sehr schlecht motorleistung im gegensatz zu anderen MV6. wäre euch sehr dankbar wenn mir da jemand helfen könnte.


    EDIT: meiner hat jetzt schon 272.00 KM runter

  • #2

    moin,sollte nach hoher laufleistung nicht mehr soviel kommen ist das wohl logisch.weniger kompression etc.


    desweiteren wie schon so oft beschrieben,der ommi ist kein rennwagen,das mit 4500 passt schon

  • #3

    das ist mir schon klar, aber jetzt dreht er nur noch faul hoch jetzt passiert bei 4500 gar nichts mehr..er dreht einfach weiter hoch ohne das der richtige druck kommt

  • #5

    kraftstoff oder luftfilter dicht? drosselklappe macht nicht voll auf oder zu langsam? tankentlüftungsventil verstopft? luftmengenmesser defekt ? steuerzeiten verstellt ( riemen einen zahn rüber), -- kompression sollte er noch haben oder ? mal messen oder messen lassen.

    Historie: Wartburg 353 Deluxe, Barkas B1000, MB 407 D, Nissan Micra K11 1.3 SLX, Land- Rover Santana SIII 109 Diesel Station Wagon, Land- Rover SIII 109 Diesel Hardtop, Land- Rover SIII 109 Diesel Softtop, Land- Rover SIII 109 Benzin Hardtop, MB 307 D Automatik, MB 310 D, Nissan Patrol GR 4.2 Diesel :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von omegatti ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!