X20XEV Größer Drosselklappe, anderer Ansaugkrümmer !?

  • #22

    angenommen, man würde den dicken schlauch von der ventildeckelentlüftung "frei" legen, wie in einem anderen fred beschrieben, dann bräuchte man ja auch keinen anschluß mehr für diesen am schlauch vom llm zur drosselklappe. da könnte man einen glatten, gebogen schlauch verbauen und hätte überhaupt keine "verwirbelungen"

  • #24

    Dann hast du aber ein ganz großes Problem mit dem TÜV. Das sind Öldämpfe die zur Verbrennung geleitet werden und nicht in die Umwelt dürfen (sinnlos).


    Ich hab mal irgendwann irgendwo ein Einzeldrosselklappenmodul oder so ähnlich im Internet für den Omega gesehen.
    Das sind 4 kleinere Drosselklappen in einem großen Gehäuse und jede kleine Drosselklappe ist für einen Zylinder verantwortlich. Also ist auch ein spezieller Ansaugkrümmer erforderlich.
    Leider weis ich net mehr wo es das gab.

  • #26

    Das ist bestimmt nicht jedem klar, deswegen sag ich es nochmal.
    Wobei ich persönlich sehr gern drauf verzichten würde. Macht eh nur Ärger...


    Hat eigentlich schonmal jemand probiert den LMM gegen einen Mapsensor zu ersetzen?
    Wenn der LMM wegfallen würde hätte man noch weniger Luftverwirbelung.

  • #27

    Eine EDK wäre sicherlich auch was feines ;)
    Für die Kurbelgehäuseentlüftung kannst doch einen normalen Catch Tank hernehmen.....


    In den nächsten Wochen werd ich mal den Ersatzansaugkrümmer und DK bearbeiten und mit ner neuen Ansaugkrümmer Dichtung einbauen ( alte Dichtung leicht undicht ).


    Ciao,
    Flo

    Tuned by Schrammel
    MY CARS ==> a112 LX, Delta HF Turbo, Tipo Sport 2,0 16V
    [blink]Suche günstige Omi B Limo V6[/blink]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!