X20XEV Größer Drosselklappe, anderer Ansaugkrümmer !?

  • #1

    Hi Gemeinde,


    Gibt es eigentlich für den guten alten x20xev eine größere Drosselklappe und/oder einen passgenauen Ansaugkrümmer ???
    Preiswerte Rotkäppchen gibts sicherlich auch nicht, oder ?
    Möchte nämlich für ein bischen mehr Beatmung sorgen ;)


    Ciao,
    Florian

    Tuned by Schrammel
    MY CARS ==> a112 LX, Delta HF Turbo, Tipo Sport 2,0 16V
    [blink]Suche günstige Omi B Limo V6[/blink]

    Einmal editiert, zuletzt von deltatuning ()

  • #2

    mach mal den schlauch vor dem luftfilterkasten ab -- dann merkst du so ungefähr wie laut alle weiteren umbauten werden. :rolleyes:
    ob die ganzen umbauten wirklich was bringen( außer laut) bei einem 1,5 tonner ist fraglich? das einzige was ich erreichen konnte war das er fast ausdreht im 5 gang und im 1-2 gang richtig gut zieht und frei hochdreht - aber ab dem dritten wird es dann schon zäh - der anschluss vom 2. zum 3.gang passt nicht richtig - die drehzahl fällt zu tief um weiter ordentlich schub zu entwickeln. :(
    da fehlt ein turbo :S 8| :rolleyes:

    Historie: Wartburg 353 Deluxe, Barkas B1000, MB 407 D, Nissan Micra K11 1.3 SLX, Land- Rover Santana SIII 109 Diesel Station Wagon, Land- Rover SIII 109 Diesel Hardtop, Land- Rover SIII 109 Diesel Softtop, Land- Rover SIII 109 Benzin Hardtop, MB 307 D Automatik, MB 310 D, Nissan Patrol GR 4.2 Diesel :thumbup:

  • #3

    würde mich interessieren ob man die originale drossel einfach aufweiten kann beim y22 und obs andere ansaugkrümmer gibt.


    das serien teil scheint iwie net das wahre zu sein, geht aufjedenfall kürzer und besser

    Max Power!
    He's the man,
    Whose name you'd love to touch!
    But you mustn't touch.
    His name sounds good in your ear,
    but when you say it, you mustn't fear!
    Cuz his name can be said by anyone!

  • #4

    siehe hier :http://www.dbilas-dynamic.de/index.htm


    so etwas lohnt sich aber bei meinem alten omegatti nicht 8o

    Historie: Wartburg 353 Deluxe, Barkas B1000, MB 407 D, Nissan Micra K11 1.3 SLX, Land- Rover Santana SIII 109 Diesel Station Wagon, Land- Rover SIII 109 Diesel Hardtop, Land- Rover SIII 109 Diesel Softtop, Land- Rover SIII 109 Benzin Hardtop, MB 307 D Automatik, MB 310 D, Nissan Patrol GR 4.2 Diesel :thumbup:

  • #5

    Eine größere Drosselklappe kann man als zusatzliches "Gimmick" verbauen wenn man so sachen wie Kopfbearbeitung,andere Nockenwelln und Gr.A Auspuff hat. Vorher lohnt das nicht.

    Wir essen kein Brot, bei uns jibt et Stulle!


    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI

  • #6

    Jo, das weiß ich !!!
    Kann mir jemand auf meine Frage antworten ?






    Wir haben schon so einiges gemacht ;)


    Ciao,
    Florian

    Tuned by Schrammel
    MY CARS ==> a112 LX, Delta HF Turbo, Tipo Sport 2,0 16V
    [blink]Suche günstige Omi B Limo V6[/blink]

  • #7

    Sag das doch gleich.


    Es gibt nix fertiges größeres. Man könnte evewntuell die normale Drosselklappe aufspindeln, das hängt aber davon ab wieviel Wandstärke vorhanden ist. Ansonsten einfach eine andere Drosselklappe anpassen.

    Wir essen kein Brot, bei uns jibt et Stulle!


    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI

  • #8

    Soweit ich weiß bietet Dbilas nichts offiziell für den Omega an. Ist also die Frage ob so ein Saugrohr an den Omega paßt. Wer einen recht kompetenten Eindruck in Sachen Omega gemacht hat war Kreis Motorsport. Die haben auch ein Saugrohr für den Omega. Ist aber die Frage was das ohne Nocken usw. bringt. Was wirklich was bringt und davon war ich selbst überrascht war der Wechsel auf die alten Teile des Ansaugweges. Ich habe einen 97er Kombi die davor hatten einen anderen Ansaugschnorchel und einen anderen Gummischlauch über der Drosselklappe. Die habe ich getauscht. Und was soll ich sagen fährt deutlich freier und hängt besser am Gas. Und kostet höchstens 10€. Die Idee habe ich von meinem I500 übernommen auch dort bringen leichte Veränderungen am Ansaugscnorchel deutliche Verbesserungen bei der Gasannahme und der Agilität. :D

  • #9

    Die Luftansaugschläuche zum offenen Filter sind schon etwas Leistung/Geräuschhemmend gestaltet.


    Ich dachte mir halt, das man wie bei meinen eigenen Autos ( siehe Sig. ) einfach Plug n Play eine DK wechseln kann ohne viel Aufwand ;)


    Habe heute auch schon ein wenig gegoggelt und musste leider feststellen das die Drosselklappen bei c20xe und c20let´s dieser Welt leider komplett anders sind....
    Mich würde mal interesieren wie DK beim Y22XE aussieht.


    Ciao,
    Florian

    Tuned by Schrammel
    MY CARS ==> a112 LX, Delta HF Turbo, Tipo Sport 2,0 16V
    [blink]Suche günstige Omi B Limo V6[/blink]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!