Welches Motoröl ist für meinen Ommi gut geeignet??

  • #1

    hi, muss demnächst mal wieder ölwechsel machen. Zur Zeit ist ein 10W40 drin. (Voll oder halbsyntetic weiß ich leider nicht :( )
    Der Wagen hat jetzt 140 000km runter. Motor ist der X20XEV


    Welches Öl könnt ihr empfehlen?? Soll ich wieder 10w40 nehmen oder auf 5w40 oder 0w40 umsteigen?? Halb oder vollsyntetic??


    DANKE für eure Tipps hab noch nicht soviel ahnung von Motorenöl

  • #2

    bei der laufleistung würde ich 10w40 beibehalten und zusätzlich für die schmierung sorgen. LIQUI MOLI MOS2 das ist TOP,läuft im meinen alten Wagen,kein klackern nichts,hat um 255tkm runter.
    im facer fahre ich castrol 10w60 rs

  • #3

    super danke für die Antwort!


    Heißt das, dass ich das LIQUI MOLI MOS2 als "Flüllung" nehme oder zusätzlich dazukippe?? Du hast geschrieben "10w40 beibehalten und zusätzlich für die schmierung sorgen"
    -> Also normales 10W40 Motorenöl und als ergänzung etwas LIQUI MOLI MOS2??? Oder Komplett LIQUI MOLI MOS2???
    Brauche ich Vollsyntetisches Öl oder Halbsyntetisches Öl?

  • #6


    net a weng falsches öl für den omega?


    ich fahre in meiner wanne 0w40, es gehena uch 5w30 oder 0w30


    das 10w40 vertrug meiner net, aber mit 0w40 rennt er recht gut!

    Max Power!
    He's the man,
    Whose name you'd love to touch!
    But you mustn't touch.
    His name sounds good in your ear,
    but when you say it, you mustn't fear!
    Cuz his name can be said by anyone!

  • #7

    Der Freundliche hat mir 10 W-40 Shell Helix Super eingefüllt.

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!