Astra GTC Alus auf Omega B V6 Bj. 2000 ?

  • #11

    Ich verstehe jetzt nicht wirklich warum ein und die selbe Person das Thema 2 mal aufmacht ??
    Aber da es ja immer noch um das gleiche geht habe ich die 2 Themen mal zusammengebracht


    Zum Thema Räderdimension (ET ) paßt Reifenindex auch ,also bei Opel mal anfragen ob es ne Kiloangabe zu den Felgen gibt für die Tragfähigkeit und anschliessend Im Netz nach vergleichbaren Felgengrößen mit Gutachten suchen .Dann mit den gesammelten Werken zum TÜV
    Gruß Thom

  • #12

    Nochmals sorry für die gleichen Beiträge. Werd mir in Zukunft Mühe geben.


    Ja sorry, Alus sind vom letzen Jahr.


    Bin verzweifelt, Felgen verstauben in der Garage. Hab ordentlich was gezahlt.


    Nochmals zu den Felgen, habe mal im I.-net gekramt. Max. Radlast 630kg. Hilft das als Angabe ?

  • #13

    4x630 kg macht 2520 KG gesamt sollte also für einen Omega reichen


    achsweise sind es dann auch 1260 für die VA das reicht also auch
    nur Internet nutzt da nichts du mußt es schriftlich nachweisen können also entweder Felgenhersteller oder Opel
    Gruß Thom

  • #14

    Prima, schon nen Schritt weiter.


    Habe eben Teilegutachten aus dem Netz gefischt. Werde da mal mit zum TÜV.
    (So ein Umstand. Will ja nur ein paar optisch schöne Alus. Na ja, selber schuld.)


    Das nächste mal beim Felgenkauf, ab zum Händler meines Vertrauens.


    Danke für Eure Hilfe.



    Grüße Uli

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!