Möchte einen Omega kaufen, bitte um Beratung

  • #24

    Jetzt beruhigt euch mal wieder Jungs und schreibt was zum Thema, wenn ihr dazu was zu sagen habt. ;)
    Nicht gerade nett, mit einem neuen User so umzugehn. 8|

  • #25

    Hallo!


    Der Preis scheint in Ordnung zu sein, was mir aufgefallen ist, ist das auf dem einen Bild bei eingeschalteter Zündung das Symbol/Motorelektronik(Autochen mit Gabelschlüsse) weiterleuchtet. Das heißt das ein Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt ist. Das Lämpchen muss normalerweise, wenn die Zündung eingeschaltet wird erlöschen. Die Angaben zum ZR müssten auch geprüft werden. Angegeben ist de Wechsel bei 120000km, Laufleistung im Moment 159000km, wäre der nächste Wechsel bei 180000km. Liegt der Wechsel bei der 120tsder Marke aber mehr als 4 Jahre zurück, muss der ZR sofort gewechselt werden.


    mfg
    FalkeFoen

  • #26

    vielen dank für die info,


    werde morgen mal hinfahren und probefahren. vielleicht wurde das foto ja auch gemacht als die zündung grad eingeschaltet wurde. ich werde das prüfen. das mit dem ZR auch, wird ja im Scheckheft stehen.

  • #27

    Hallo!


    Achte darauf das das Auto noch kalt ist, also nicht vom Händler schon Warmlaufen gelassen wurde. Bei kaltem Motor hörst Du am besten wenn der Krümmer abbläst, eine Macke des Omegas.Es gibt 2.2er Fahrer die haben schon der 4ten oder 5ten krümmer drin.


    mfg
    FalkeFoen

  • #28

    Hi Sonic,


    noch ein kleiner Tip von mir.


    Nimm dir Zeit und schau dir alles genau an und wenn möglich auch von unten.


    Gruß Christian :ok:

  • #30

    Hallo!


    Nein das Auto hat halt 11Jahre auf dem Buckel und 160000km und ist zudem noch ein V6 und die können einem wenns schief läuft die Tränen in die Augen treiben. Ist man auf eine Werkstatt angewiesen wirds richtig teuer den die Kosten bewegen sich auf Oberklasseniveau.


    mfg
    FalkeFoen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!