Möchte einen Omega kaufen, bitte um Beratung

  • #1

    hallo zusammen,


    ich habe als neuling hier eine frage.
    ich möchte meinen alten mitsubishi eclipse gerne verkaufen, da so ein sportwagen einem die haare vom kopf frisst :)


    ich möchte gern einen omega b kaufen, ob caravan oder nicht bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    worauf sollte ich beim kauf achten? mein budget liegt bei 3000 - 4000 euro.

  • #3

    wenn jeder die suchfunktion benutzt dann gibts keine fragen mehr zu beantworten. also antworten oder psst :thumbup:


    an welche motorisierung hast denn gedacht?


  • #4

    also da ich von meiner eclipse 150 ps gewohnt bin sollte es auf keinen fall der kleinste sein.
    ein bissl an ausstattung wäre auch schön.


    sehr wichtiges thema ist für mich, dass ich ihn erstmal fahren kann ohne das irgendwelche reperaturen anstehen .

  • #5



    Nix Psst, 8)


    Dafür haben wir die Suchfunktion schließlich und deshalb habe ich ja auch noch die 2 Links zum Thema dazu gepackt.


    Denn das Thema Ommikauf wurde hier schon oft genug und ausführlich besprochen.



    Deshalb bitte immer erst die Suche benutzen. :thumbup:

  • #6

    Hallo, da du den Eclipse mit 150 PS hattest gehe ich davon aus das du den D20 meinst ? bzw. D22A ?
    Ich hatte den selben wagen ! Ich bezweifle mal stark das ein Omega günstiger wird !
    Bei den Preis den du an gibst bekommst du ein 2,5 er Omega weil du um die 150 Ps haben möchtest . Und das ist defenitiv teurer als
    der Eclipse ! Allein die ersatzteil Preise gegenüber einem Eclipse ;)
    Mein Eclipse war eine ecke günstiger im Unterhalt als die Omme....
    Habe alle unterlagen hier noch zu liegen. Versicherung wird sich wohl beim 2,5 Omega nicht viel nehmen.
    Oder du nimmst den 2,0l Omega der ist schon ne ecke günstiger im Unterhalt.

  • #7


    na irgendwann is eh alles mal durchgekaut worden dann gibts eh nix mehr zu antworten da ja eh schon alles da steht dann wärs ja schon n omi lexikon und kein forum :P ;)


    aber zurück zum thema also ich fahre auch "nur " den 2 liter und bin ganz zufrieden. mit seinen fast 15 jahren läuft er super.
    Soweit ich weiß sind die 2,5 bzw 3,0liter anfällig und naja die wartungkosten sind bestimmt auch nich ohne aber dafür mehr bumms ;)

  • #10

    Aufjedenfall ist es schonmal keine Design Edition!
    Ansonsten weiß nicht was der Eclipse verbraucht, glaube aber der Omega wird nochmal ein bisschen drüber liegen.
    Wenn man sich jetzt ein Omega kaufen will um Kosten zu sparen, ist zumindest der V6 glaube die falsche Wahl ;)
    Die Anzeige ist ja auch sehr informativ geschrieben :(
    Wenn wirklich Interesse besteht würde ich mal anrufen und wegen Scheckheft, Reperaturrechnungen, Zahnriemenwechsel etc. fragen.
    Ist soweit erstmal alles i.O. kann man ja mal eine Probefahrt machen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!