Klimakompressor Verständnisfrage!!

  • #1

    Ich muß mal kurz fragen wie genau die Magnetkupplung eines Klimakompressors funktionier. Habe nen Gebr. gekauft und weiß jetzt nicht ob der ok ist da der vorne so rostig ist. Wenn ich jetzt im ausgebauten Zustand an der Riemenscheibe drehe, läuft dann alles mit oder sollte sich nur die Riemenscheibe drehen ohne den Kompressor selbst anzutreiben?

  • #2

    mhhhh,



    zum Omega kann ich Dir das jetzt nicht sagen. Beim Dodge / Chrysler dreht nur die Scheibe solange die Magnetkupplung keinen Strom hat. Strom drauf und der Kompressor wird gedreht.



    Ich glaube eigentlich nicht das es beim Omega anders ist.



    bis denn vom SVen

  • #3

    ohne strom dreht sich nur die Riemenscheibe
    erst bei anliegendem Strom wird der Kompressor mit der Magnetkupplung zugeschaltet ,merkt man das die Motronik dann sofort die drehzahl erhöht und die Belastung durch den Kompressor auszugleichen


    Gebrauchte Kompressoren machen meist keinen Sinn da wenn sie offen rumliegen die dichtungen hart werden .Kompressoren die dann 3 Montae liegen sind nachher meist am Mittelring undicht .Dann bezahlt man doppelt da man wieder neu füllen muß
    Gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!