19" mit 245 und 30 iger Federn

  • #1

    Hi Leute,


    bis jetzt fahre ich 17" Felgen, würde aber gerne auf 18" oder besser 19" umsteigen..


    Die Frage ist dan bei 19" und 245 oder 255 Reifen hinten , welchen Querschnitt die benötigen und wie es mit der Tragfähigkeit aussieht.


    und ob es ohne Bördel und Kanten umlegen passt. Habe ein 30 iger Federn von Irmscher.


    http://www.wheelmachine2000.de/felgen/Carmani/carmanica35hs/


    Das wären die Felgen die ich gerne haben würde, dabei ist das Problem das die kein Gutachten für den Omi haben...
    Kann mann die dann per Einzelabnahme eintragen lassen und wenn ja , was kostet das???


    danke

  • #2

    Hi,


    zu den Reifen und den Felgen, hättes Du in der Suche einiges gefunden ;)


    z.B. hier Passen 19" mit 235Reifen


    Zu der Einzelabnahme.: Da kommt es darauf an, ob die Traglast der Felgen für den Ommi reicht.


    Eine Einzelabnahme wir auf jeden Fall nicht billg, so viel ich weiss :( .


    Genaueres kann dir bestimmt eine Prüfstelle in deiner Nähe sagen.


    Gruß Christian

  • #7

    hallo


    ich fahr 235/35/19 rundum und muss sagen es ist schon deutlich zu merken der komfort leidet schon aber es ist noch nicht brechend hart.
    ich muss aber dazu sagen das ich weitech federn und orginal dämpfer fahre die ja von haus aus schon sehr kofortabel sind.


    mfg asim

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!