Fehlercode 33-----Druckregler Kurzschluss am AT-Getriebe????

  • #1

    Hi Leute...als erstes mal:: EIN GUTES NEUES JAHR!!!!!!


    und als nächstes:


    gleich meine Frage: (hihi)


    Hab nen Senni, Bj:90 mit Automatik... war beim "freundlichen" und hab den Fehlercode auslesen lassen, weil bei mir die "S" Lampe sporadisch leuchtet...
    Er sagte mir dass der Wählhebelschalter defekt wäre...also gut, gut also, einen Neuen reingemacht und eingestellt und siehe da::: jetzt kommt das Blinken der Lampe immer noch...also habe ich den Fehlercode mit der "Büroklammermethode" erneut ausgelesen und bekomme jetzt "33", heisst soviel wie: "Druckregler Kurzschluss gegen Masse"
    ATF-Stand stimmt, Auto hat 183000km runter und der Fahrer (also ich) blickt jetzt nimmer durch!!!


    Hat jemand ein ähnliches Problem schonmal gelöst oder gehabt???


    Achso, Steuergerät vom AT-Getriebe sieht von den Pin`s her auch sehr gut aus...


    Das Auto macht mich grad ganz irre...bitte helft mir!!!!!!!!!


    Viele Grüsse aus dem Schwabenländle, Clinton



    ...fast vergessen: 3,0 24V....

  • #2

    Ein Frohes Neues Dir auch und schön das Du hier auch gelandet bist ;)
    Zu dem Fehler, wenn das Magnetventil mehr als 1,5A Strom aufnimmt, dann wird dieser Fehler im STG gespeichert.
    Nun kann aber auch durchaus sein, das nicht das Magnetventil defekt ist, sondern im Kabelbaum eine Scheuerstelle ist und gegen Masse einen Kurzschluss erzeugt.
    Daher vielleicht wirklich erstmal die wahre Stromaufnahme messen und den Kabelbaum überprüfen, oder ganz einfach mal ein anderes STG ausprobieren

  • #3

    Bei meinem Omega war es damals der Kabelstrang
    Hatte irgendwo durchgescheuerte oder gebrochene Kabel.
    Bei mir wurden aber nur 3 oder 4 neue Kabel gelegt da der Austausch des kompletten Kabelstranges viel zu teuer gekommen wäre.
    Wenn Du die Möglichkeit hast prüfe doch mal die Kabel auf Durchgang die ans Steuergerät gehen.
    Hoffe Du hast Glück :)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #4

    Hei Leute... ich danke Euch. :D
    Ich werde morgen auf die Bühne gehn und alle Kabel anschauen 8o, sorry dass ich sooo spät antworte, nur hatte ich gedacht, dass wenn ich eine "response" auf meinen Beitrag bekomme, würde ich auch zeitgleich eine email bekommen ;(...durch Zufall hab ich`s jetzt gesehen.
    Ich lass es Euch wissen, was es denn war... :D :D
    Vielen Dank nochmals...
    Clinton

  • #5

    Hallo Clinton,


    wenn du diesen Service der automatischen Benachrichtigung abonieren möchtest, musst du einfach nur in Dein "Profil" gehen und dort unter "Einstellungen editieren" den Punkt "E-Mail Benachrichtigung automatisch aktiviert?" auf "JA" stellen.


    Schon bekommst du jedesmal bescheid, wenn jemand auf einen Deiner Beiträge antwortet!!


    Viele Grüße
    Andy

  • #6

    ...hab ich`s fast geahnt!!!
    Mein Fehler!!! Haha, kein Problem, dann weiss ich Bescheid...


    Dankeschön und viele Grüsse, Clinton

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!