195 50 reifen ?????? auf orginal felgen

  • #1

    hi ich hatte mal eine frage und zwar habe ich orginal felgen von opel intra da hatte ich 205/65 r15 reifen drauf gehabt, jetzt habe ich 195/50r15 reifen draufgezogen.


    sind nicht eingetragen.


    frage: muss mann tacho neu einstellen ??
    und kriegt man die reifen eingetragen??

  • #2

    Hallo!


    Ausgehend von der 205er Bereifung bei der Berechnung im Reifenrechner zeigt der Tacho mit den 195/50igern 9% zuviel an Erlaubt sind nur 7%. Ich denke auch das die 195iger einen viel zu niedrigen Traglastindex haben ich glaube die haben so zw 80 und 83iger TLI und das wäre viel zu niedrig für den Omega.


    mfg
    FalkeFoen

  • #3

    Continental ContiPremiumContact2
    Größe: 195/50 - R15 82 V
    Tragfähigkeitsindex: 82
    allso mann krigt die nicht so leicht eingetragen

  • #7

    Hi,
    die bekommst du beim Omega garnicht eingetragen, da er viel zu schwer für die Reifen ist.
    Es gibt von Toyo 195/50 15er mit einem LI von 86, aber selbst das sollte schwer werden eingetragen zu bekommen.


    Ich hatte auf meinem 3000er mal eine zeitlang 205/50 15 drauf.
    Die hatten einen LI von 89.
    Das sieht schon nicht schlecht aus so kleine Reifen in den großen Radkästen. ;)
    Mit dem Fahrverhalten war ich auch zufrieden, die Endgeschwindigkeit war aber um die 15-20 km/h weniger.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!