ABS und TC leuchtet ....

  • #1

    Moin zusammen ...
    keiner ist auf Dauer ohne Fehler ...
    Seit Freitag spinnt an meiner Omme ( 3,0 MV6 ) die Elektrik , nach kurzer Fahrt immer dasselbe:
    ABS und TC leuchtet , Tacho und Tempomat fallen aus ...
    schon jemand von Euch die gleichen Erfahrungen gemacht ???'


    Danke im Vorraus ,
    CCam79

  • #2

    Hallo,
    hatte das gleiche Problem,war bei mir die Lima ,Reglerspannung zu gering hat mich auch noch das ABS Steuergerät gekostet TEUER ;( Spass.Würde die Lima gleich machen oder machen lassen.(wenn sie es sein sollte).

  • #3

    CCam79


    Hi,


    es kann so viele Möglichkeiten haben 8o, warum alles ausfällt .


    Kannst ja mal hier nach lesen, Servo,tacho,tc,abs fällt aus!! oder hier, ABS/TC brauche rat, alle Tips helfen nicht den fehler zufinden, stand übrigens in der Suche ;)


    Ich hab jetzt sogar schon gelesen, dass es an den Einspritz - Relais liegen kann 8o .


    ich habe auch schon die Vorderen 2 ABS - Sensoren und den Spannungsregler gewechselt, danach war kurze Zeit Ruhe, doch jetzt fängt es schon wieder bei mir an. :cursing:


    Meiner geht demächst mal zu eiem KFZ Elektriker und da lass ich mal die Kabelverbindungen prüfen.


    Vieleicht war es ja auch der Marder :thumbdown: , der meinen Ommi mal besucht hatte.



    Gruß Christian :ok:

  • #4

    ... erst mal Danke für die schnellen Tipps ... :)
    werde wohl sofort den Kfz Elektriker meines Vertrauens aufsuchen ( obwohl der nix mit dem Blitz zu tun hat ... :rolleyes: ) ...
    üb. Mehlfinger ... der einzige Marder den ich kenne ... ist weiblich ... blond ... tappt in keine Falle ... und nagt immer ganz ausgiebig an meinem Konto ... :evil:

  • #5

    Bei mir war es auch die Lima.


    Ständig ABS / TC und Fehlermeldungen von der Automatik, zum Schluß nur noch Notlauf des Getriebes.

    :) Einen Omega kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Omega braucht Liebe. :)

  • #6

    Jawohl, das selbe passiert mir auch immer mal wieder. Tritt aber nur sehr sproradisch auf. Bei mir ist es allerdings so, das die TC und auch das ABS weiterhin funktionieren. ;) hab ich getestet. Lässt sich auch nach wie vor an- und abschalten (TC), nur die Kotrolleuchte ist dann ständig an. Gemäß dem Elektriker meines Vertrauens sind es nur die Kontakte der Relais für die Warnleuchten, die wollen wir jetzt mal reinigen und dann mal sehen was draus wird. Tempomat und Tacho sind aber i.O.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!